43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Weißkehl-Timalie (Kupeornis gilberti) wird als eine der am wenigsten erforschten "gefährdeten" Vogelarten der Welt eingestuft. Sie ist endemisch im Bakossi-Nationalpark (BNP), wo sie Bedrohungen wie der Landwirtschaft und der Verschlechterung ihres Lebensraums ausgesetzt ist. Der Mangel an Informationen über diese Art hat unsere Aufmerksamkeit auf die Geschwindigkeit gelenkt, mit der sich ihr Lebensraum verändert, sowie auf die Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit ihres Auftretens aufgrund dieser Bedrohungen beeinflussen. Das Wachstum von Plantagen und die Entwaldung führen zur Umwandlung…mehr

Produktbeschreibung
Der Weißkehl-Timalie (Kupeornis gilberti) wird als eine der am wenigsten erforschten "gefährdeten" Vogelarten der Welt eingestuft. Sie ist endemisch im Bakossi-Nationalpark (BNP), wo sie Bedrohungen wie der Landwirtschaft und der Verschlechterung ihres Lebensraums ausgesetzt ist. Der Mangel an Informationen über diese Art hat unsere Aufmerksamkeit auf die Geschwindigkeit gelenkt, mit der sich ihr Lebensraum verändert, sowie auf die Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit ihres Auftretens aufgrund dieser Bedrohungen beeinflussen. Das Wachstum von Plantagen und die Entwaldung führen zur Umwandlung von Waldflächen für die Landwirtschaft und zum Verlust des Lebensraums von Wildtieren. Um den Bedrohungen, die für den Verlust des Lebensraums des Weißkehl-Timaliers verantwortlich sind, entgegenzuwirken, schlagen wir vor: die Abgrenzung des BSP, die Intensivierung der Patrouillen und die Förderung der nachhaltigen Landwirtschaft.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Njikam Aboubacar Sidik Lacatus, geboren in Maghait (Westkamerun), besuchte das Lycée Classique in Foumban und schloss mit dem Abitur der Serie D ab. Da er sich leidenschaftlich für die Erhaltung der Biodiversität einsetzt, studiert er angewandte Ökologie und Wildtiermanagement und ist Doktorand in Primatologie.