Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Digitale Technologien und das Internet verändern die Wirtschaft in einem enormen Tempo. Prozesse werden straffer und schneller, die Supply Chain wird kürzer und mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern kann ständig und direkt kommuniziert werden. Die Digitalisierung macht Konsumenten zu Mitgestaltern von Produkten und Produkte zum Lebensmittelpunkt der Konsumenten. Nur Unternehmen, die gelernt haben, ihre Strukturen, Prozesse und sogar Geschäftsmodelle während des laufenden Betriebs zu verändern, sind in der Lage, unerwartet auftauchende Marktchancen zu nutzen und interne sowie externe Risiken zu absorbieren. Die notwendige Flexibilität der Unternehmen erfordert eine Vielzahl an neuen Aufgaben und Herausforderungen der Führungskräfte. In welchem Maß hier ein Umdenken und die daraus resultierenden Veränderungen stattfinden, wird in den folgenden Kapiteln beschrieben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.