43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In den wissenschaftlichen Diskursen der Kindheitsforschung hat sich heute ein modernes, sich den gesellschaftlichen Verhältnissen angepasstes Kindheitsbild, das sich durch die Modernisierungsthesen, wie "Verhäuslichung, Verinselung, Mediatisierung, Eigenständigkeit oder Terminkindheit" definieren lässt und das traditionell naturalistische Kindheitsbild aufgelöst hat, etabliert. Dieser veränderte Blick auf die Kindheit ist auch die Grundlage dieser Arbeit, mit der der Prozess des Wandels untersucht und aus verschiedenen Perspektiven beschrieben wird. Von den oben erwähnten Beschreibungen zu den…mehr

Produktbeschreibung
In den wissenschaftlichen Diskursen der Kindheitsforschung hat sich heute ein modernes, sich den gesellschaftlichen Verhältnissen angepasstes Kindheitsbild, das sich durch die Modernisierungsthesen, wie "Verhäuslichung, Verinselung, Mediatisierung, Eigenständigkeit oder Terminkindheit" definieren lässt und das traditionell naturalistische Kindheitsbild aufgelöst hat, etabliert. Dieser veränderte Blick auf die Kindheit ist auch die Grundlage dieser Arbeit, mit der der Prozess des Wandels untersucht und aus verschiedenen Perspektiven beschrieben wird. Von den oben erwähnten Beschreibungen zu den modernen Kindheitsbildern ist vor allem die Mediatisierung im Mittelpunkt der Hinterfragung, mit der man auch die anderen Aspekte verbindet.
Autorenporträt
Merve Keser, MA Erziehungswissenschaftlerin: Studium der Erziehungs- u. Bildungswissenschaften an der Universität Innsbruck.