94,35 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die fortschreitende Entwicklung des Internet verändert nahezu alle betrieblichen Prozesse, auch die der Steuerberatung. Vor diesem Hintergrund analysiert die Arbeit die bereits eingetretenen, aber auch noch zu erwartenden Veränderungen in der Kommunikation und Interaktion mit den Mandanten, der Finanzverwaltung sowie anderen Beratern, die sich durch den Einsatz internetbasierter Technologien ergeben. Dabei werden die Einsatzbereiche der verschiedenen Dienste des Internet in den unterschiedlichen Kommunikationsbeziehungen untersucht und die entstehenden Mehrwerteffekte dargestellt.

Produktbeschreibung
Die fortschreitende Entwicklung des Internet verändert nahezu alle betrieblichen Prozesse, auch die der Steuerberatung. Vor diesem Hintergrund analysiert die Arbeit die bereits eingetretenen, aber auch noch zu erwartenden Veränderungen in der Kommunikation und Interaktion mit den Mandanten, der Finanzverwaltung sowie anderen Beratern, die sich durch den Einsatz internetbasierter Technologien ergeben. Dabei werden die Einsatzbereiche der verschiedenen Dienste des Internet in den unterschiedlichen Kommunikationsbeziehungen untersucht und die entstehenden Mehrwerteffekte dargestellt.
Autorenporträt
Der Autor: Ingmar Schörck; Jahrgang 1975; Studium der Betriebswirtschaftslehre 1994-1999 an den Universitäten Marburg, Osnabrück und Göttingen; Mitarbeiter am Institut für deutsche und internationale Besteuerung an der Georg-August-Universität Göttingen 1997-1999; seit 2000 Tätigkeit als Steuerberatungs- und Prüfungsassistent; Promotion an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg 2003.