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In dieser Arbeit wird vermutet, dass sich das traditionelle Agenda-Setting, das die Einflussnahme von Medienagenda auf die Publikumsagenda beschreibt, verändert. Das Internet und v. a. das Web 2.0 hat nicht nur zu einer Erweiterung der Medienlandschaft geführt, sondern auch zu einem veränderten Mediennutzungsverhalten. Neben Print und Rundfunk tritt nicht nur ein neues Medium mit gleichem Agendaverhalten. Vielmehr bietet das Web ein Komplex mit netzwerkartigem Gebilde und eröffnet damit neue Möglichkeiten von Wirkungseffekten.

Produktbeschreibung
In dieser Arbeit wird vermutet, dass sich das traditionelle Agenda-Setting, das die Einflussnahme von Medienagenda auf die Publikumsagenda beschreibt, verändert. Das Internet und v. a. das Web 2.0 hat nicht nur zu einer Erweiterung der Medienlandschaft geführt, sondern auch zu einem veränderten Mediennutzungsverhalten. Neben Print und Rundfunk tritt nicht nur ein neues Medium mit gleichem Agendaverhalten. Vielmehr bietet das Web ein Komplex mit netzwerkartigem Gebilde und eröffnet damit neue Möglichkeiten von Wirkungseffekten.
Autorenporträt
Christina Hubmann, M.A. studierte Kommunikationswissenschaft an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Danach machte sie sich als freie Journalistin selbstständig.