29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die hochkarätige Forschergruppe Boston Group vereinigt Psychoanalyse, Säuglingsforschung, kognitive Neurowissenschaften und Entwicklungspsychologie. Die weltberühmten Kliniker und Forscher zeigen in diesem bahnbrechenden Buch die Hintergründe, wie Psychotherapie erfolgreich Veränderungsprozesse bewirkt - ein Grundlagenwerk!'Indem die Autoren sowohl die einzigartige Passung der beiden Partner in einer Psychotherapie als auch die potentiellen Brüche anerkennen, die ihre Inter-aktionen charakterisiert, formulieren sie eine Theorie der Entwicklung und der Behandlung, die jedem Kliniker bei der…mehr

Produktbeschreibung
Die hochkarätige Forschergruppe Boston Group vereinigt Psychoanalyse, Säuglingsforschung, kognitive Neurowissenschaften und Entwicklungspsychologie. Die weltberühmten Kliniker und Forscher zeigen in diesem bahnbrechenden Buch die Hintergründe, wie Psychotherapie erfolgreich Veränderungsprozesse bewirkt - ein Grundlagenwerk!'Indem die Autoren sowohl die einzigartige Passung der beiden Partner in einer Psychotherapie als auch die potentiellen Brüche anerkennen, die ihre Inter-aktionen charakterisiert, formulieren sie eine Theorie der Entwicklung und der Behandlung, die jedem Kliniker bei der Durchführung von Psychotherapien und Psychoanalysen eine Orientierungshilfe geben kann.' (Frank M. Lachmann)
Autorenporträt
lisabeth Vorspohl ist eine renommierte Übersetzerin psychoanalytischer Literatur. Sie übersetzte u. a. Werke von Wilfred R. Bion und Daniel N. Stern.

Daniel N. Stern, geb. 1934 in New York City, gest. 2012 in Genf, war als Psychoanalytiker und Kinderpsychoanalytiker einer der führenden Spezialisten der Säuglingsforschung. Er orientierte sich bei seiner empirischen Säuglingsforschung an einem psychoanalytisch orientierten Verständnis der Persönlichkeit, beobachtete aber keine Alltagssituationen, wie dies von seinen psychoanalytischen Vorgängern praktiziert wurde, sondern schaffte experimentelle Situationen. Stern wurde im Jahr 1999 mit dem Internationalen Sigmund-Freud-Preis für Psychotherapie ausgezeichnet.