61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine der gefährlichsten Bedrohungen für die natürliche Umwelt in der modernen Welt ist die Meeresverschmutzung. Dies ist das Ergebnis unverantwortlicher menschlicher Aktivitäten, z.B. unzulängliche Produktion und Überproduktion, Konsum, unwirksames Abfallmanagement, Kreislaufwirtschaft, gesetzliche Regelungen, etc. Heutzutage wird geschätzt, dass es auf einer Meeresfläche von 16 Millionen Quadratkilometern etwa 269.000 Tonnen Abfall gibt. Der größte bekannte Meeresabfall ist der Große Pazifische Müllberg, der im Nordpazifik schwimmt. Das erste Kapitel beleuchtet den allgemeinen Umriss der…mehr

Produktbeschreibung
Eine der gefährlichsten Bedrohungen für die natürliche Umwelt in der modernen Welt ist die Meeresverschmutzung. Dies ist das Ergebnis unverantwortlicher menschlicher Aktivitäten, z.B. unzulängliche Produktion und Überproduktion, Konsum, unwirksames Abfallmanagement, Kreislaufwirtschaft, gesetzliche Regelungen, etc. Heutzutage wird geschätzt, dass es auf einer Meeresfläche von 16 Millionen Quadratkilometern etwa 269.000 Tonnen Abfall gibt. Der größte bekannte Meeresabfall ist der Große Pazifische Müllberg, der im Nordpazifik schwimmt. Das erste Kapitel beleuchtet den allgemeinen Umriss der Analyse der Massenmedien und des Diskurses. Das zweite Kapitel konzentriert sich auf die Erklärung des Phänomens der Verantwortung im Lichte der Modernisierung und Globalisierung, der Beziehung zwischen Mensch und Natur und der in den Studien verwendeten Methodik. Das dritte Kapitel analysiert die Verantwortung für das Problem der Meeresverschmutzung und versucht, die Antwort auf die Frage zu finden, wer oder was für die ökologische Katastrophe verantwortlich ist, basierend auf der Analyse von Artikeln, die von globalen Massenmedien veröffentlicht wurden.
Autorenporträt
Mr Tomasz Kalak is MSc Engineer in Chemical Technology and PhD inIndustrial Commodity Science. Since 2013, he has worked as an AssistantProfessor at Poznä University of Economics and Business in the Republic of Poland, Faculty of Commodity Science, Department of Commodity Science and Ecology of Industrial Products.