59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Neben Unternehmen bieten Verbände das größte Potenzial für Veranstaltungen im Geschäftstourismus. Dennoch ist ihr Anteil an Geschäftsreiseveranstaltungen nur unzureichend dokumentiert. Dieses Buch setzt sich mit der Bedeutung von Verbänden im Geschäftstourismus auseinander und beleuchtet deren Einfluss auf die MICE-Branche. Nicole Söchting gibt einführend einen Überblick über die verschieden Arten von Verbänden und über das Volumen des deutschen Verbandsmarktes. Im ersten Teil des Buches stellt sie den deutschen Geschäftsreisemarkt vor und analysiert den Einfluss deutscher Verbände auf die…mehr

Produktbeschreibung
Neben Unternehmen bieten Verbände das größte Potenzial für Veranstaltungen im Geschäftstourismus. Dennoch ist ihr Anteil an Geschäftsreiseveranstaltungen nur unzureichend dokumentiert. Dieses Buch setzt sich mit der Bedeutung von Verbänden im Geschäftstourismus auseinander und beleuchtet deren Einfluss auf die MICE-Branche. Nicole Söchting gibt einführend einen Überblick über die verschieden Arten von Verbänden und über das Volumen des deutschen Verbandsmarktes. Im ersten Teil des Buches stellt sie den deutschen Geschäftsreisemarkt vor und analysiert den Einfluss deutscher Verbände auf die MICE-Branche. Im Rahmen einer Destinationsanalyse untersucht sie im zweiten Teil inwieweit Frankreich als Geschäftsreisedestination für Verbände attraktiv ist. In diesem Zusammenhang erläutert sie auch die Bedeutung des French Convention Bureaus für den französischen Geschäftstourismus. Die von der Autorin durchgeführte Umfrage zum Thema "Verband & Tagung" erforscht das Potenzial deutscher Verbände für den französischen Geschäftsreisemarkt. Das Buch richtet sich an Veranstalter aus der internationalen MICE-Branche, Leistungsanbieter im Geschäftstourismus, Tourismuswirtschaftler und Verbände.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nicole Söchting, Diplom-Kauffrau (FH): Studium der Tourismuswirtschaft an der Hochschule Harz, Wernigerode, Deutschland. Hotel du Cap Eden Roc, Antibes, Frankreich.