74,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit bezieht sich auf die Doktorarbeit im Rahmen des Projekts "Alphabetisierung mit Alphabetisierung: Aus- und Weiterbildung und Lehrtätigkeit in öffentlichen Schulen im Süden Santa Catarinas", das vom Observatorium für Bildung mit Mitteln des CAPES/INEP finanziert wurde. Ziel der Studie war es, herauszufinden, ob verbale Sprache mit Bildern und/oder nur Bilder in diskursive Praktiken zur Entwicklung von Mündlichkeit und Schriftlichkeit im Alphabetisierungsprozess einbezogen wurden. Es handelte sich um eine Fallstudie, die auf der teilnehmenden Beobachtung von Unterrichtspraktiken in…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit bezieht sich auf die Doktorarbeit im Rahmen des Projekts "Alphabetisierung mit Alphabetisierung: Aus- und Weiterbildung und Lehrtätigkeit in öffentlichen Schulen im Süden Santa Catarinas", das vom Observatorium für Bildung mit Mitteln des CAPES/INEP finanziert wurde. Ziel der Studie war es, herauszufinden, ob verbale Sprache mit Bildern und/oder nur Bilder in diskursive Praktiken zur Entwicklung von Mündlichkeit und Schriftlichkeit im Alphabetisierungsprozess einbezogen wurden. Es handelte sich um eine Fallstudie, die auf der teilnehmenden Beobachtung von Unterrichtspraktiken in zwei dritten Klassen der neunjährigen Grundschulen in der Region AMUREL in Santa Catarina beruhte. Die Untersuchung beschreibt diskursive Sequenzen pädagogischer Praktiken, die in diesen Klassen stattfanden und die dazu führten, zu überprüfen, ob Genres, die Bilder enthalten, im Klassenzimmer zirkulierten und somit zu verstehen, wie Sprache mit Bildern im Unterricht verwendet wurde.
Autorenporträt
Born in the city of Criciúma - SC. PhD and Master's in Language Sciences from the University of Southern Santa Catarina. Specialist in Clinical and Institutional Psychopedagogy (Esucri and Uniasselvi). Specialist in Brazilian Literature and Text Construction (Bagozzi), with a double degree in Didactics and Italian Language Teaching (Unistrapg/Italy).