54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Brustkrebs ist weltweit die häufigste Krebsart bei Frauen und die vierthäufigste Ursache für krebsbedingte Todesfälle. Daher wurden in dieser Studie die Genexpressionen und Proteingehalte der Foxp3-, TGF-beta- und VEGF-Gene in gutartigen Brustläsionen und Brustkrebs als nützliche Marker zur Verbesserung der Früherkennung von Brustkrebs mit verschiedenen Techniken untersucht und an drei Gruppen durchgeführt: invasive Brustkrebsgruppe, Hochrisikopatienten mit gutartigen Brustläsionen und Kontrollgruppe. In der aktuellen Studie verzeichneten Brustkrebspatientinnen im Vergleich zur Hochrisiko- und…mehr

Produktbeschreibung
Brustkrebs ist weltweit die häufigste Krebsart bei Frauen und die vierthäufigste Ursache für krebsbedingte Todesfälle. Daher wurden in dieser Studie die Genexpressionen und Proteingehalte der Foxp3-, TGF-beta- und VEGF-Gene in gutartigen Brustläsionen und Brustkrebs als nützliche Marker zur Verbesserung der Früherkennung von Brustkrebs mit verschiedenen Techniken untersucht und an drei Gruppen durchgeführt: invasive Brustkrebsgruppe, Hochrisikopatienten mit gutartigen Brustläsionen und Kontrollgruppe. In der aktuellen Studie verzeichneten Brustkrebspatientinnen im Vergleich zur Hochrisiko- und Kontrollgruppe einen hochsignifikanten Anstieg des Mittelwerts der Serum-VEGF-, TGF-beta- und Foxp3-Proteinspiegel und der Genexpressionen. Bei den Hochrisikopatientinnen lag der Mittelwert der VEGF-, TGF-beta- und Foxp3-Proteinspiegel und der Genexpressionen zwischen dem Brustkrebs und der gesunden Kontrollgruppe. Diese Ergebnisse wurden mit drei verschiedenen Techniken (ELISA, qRT-PCR undDurchflusszytometer) bestätigt. Daher könnten die Werte von VEGF, TGF-beta und Foxp3 als quantitative, genaue und empfindliche Biomarker sowie als robuster Test für die Früherkennung von Brustkrebs, insbesondere bei Hochrisikopatientinnen, verwendet werden.
Autorenporträt
Dr. Effat Tharwat studierte an der naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Kairo und war als leitender Spezialist für wissenschaftliche Forschung und medizinische Analysen in der Abteilung für Krebsbiologie am Nationalen Krebsinstitut der Universität Kairo tätig. M.Sc. der Umweltwissenschaften Studien und Forschungen, Ain Shams Universität. Promotion in Genetik an der wissenschaftlichen Fakultät der Al-Azhar-Universität.