54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Umstellung auf drahtlose Netze anstelle von kabelgebundenen Netzen war in den letzten Jahren ein weltweiter Trend. Die Skalierbarkeit und Mobilität des drahtlosen Netzes hat es für viele Anwendungen möglich gemacht. Unter all den aktuellen drahtlosen Netzwerken ist das Mobile Circumstantial Network (MANET) eine der wichtigsten und wichtigsten Anwendungen. Im Gegensatz zur alten Spezifikation benötigt MANET keine feste Netzwerkinfrastruktur; jeder einzelne Knoten arbeitet als Sender und Empfänger und vertraut seinen Nachbarn, um Nachrichten weiterzuleiten. Die Knoten kommunizieren direkt…mehr

Produktbeschreibung
Die Umstellung auf drahtlose Netze anstelle von kabelgebundenen Netzen war in den letzten Jahren ein weltweiter Trend. Die Skalierbarkeit und Mobilität des drahtlosen Netzes hat es für viele Anwendungen möglich gemacht. Unter all den aktuellen drahtlosen Netzwerken ist das Mobile Circumstantial Network (MANET) eine der wichtigsten und wichtigsten Anwendungen. Im Gegensatz zur alten Spezifikation benötigt MANET keine feste Netzwerkinfrastruktur; jeder einzelne Knoten arbeitet als Sender und Empfänger und vertraut seinen Nachbarn, um Nachrichten weiterzuleiten. Die Knoten kommunizieren direkt miteinander, wenn sie sich beide im gleichen Sendebereich befinden. Andernfalls verlassen sie sich bei der Weiterleitung von Nachrichten auf ihre Nachbarn. Aufgrund des offenen Mediums und der weiten Verbreitung von MANET besteht jedoch die Gefahr, dass es von zahlreichen Angriffen heimgesucht wird. Daher ist es wichtig, effiziente Mechanismen zur Erkennung von Angriffen zu entwickeln, um MANET vor Angriffen zu schützen. Um die oben genannten Probleme anzugehen, habe ich ein erweitertes Intrusion Detection System mit einem On-Demand-Routing-Protokoll unter Verwendung hybrider kryptographischer Techniken für MANETs vorgeschlagen.
Autorenporträt
Avinab Marahattta ist Forschungsstipendiat am Institute of Computing Technology, Chinese Academy of Sciences, Peking, China. Zu seinen Forschungsinteressen gehören energieeffizientes Rechnen, Netzwerke für Rechenzentren, Computerarchitektur, verteilte und parallele Verarbeitung sowie Netzwerksicherheiten.