71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Denkfähigkeiten gehören heute zu den Prioritäten und Herausforderungen der Bildung in einer sich ständig verändernden Welt. Ihre Förderung wurde jedoch auf die höheren Bildungsstufen beschränkt und in die Schublade der komplexesten Denkfähigkeiten gesteckt, was dazu führt, dass die Schüler die Sekundarstufe II und die Hochschulen ohne angemessen entwickelte grundlegende Denkfähigkeiten erreichen, was es ihnen erschwert, komplexere Fähigkeiten zu erwerben. Vor diesem Hintergrund bietet dieses Buch eine Methode zur Förderung grundlegender Denkfähigkeiten, die auf der Verwendung von Concept Maps…mehr

Produktbeschreibung
Denkfähigkeiten gehören heute zu den Prioritäten und Herausforderungen der Bildung in einer sich ständig verändernden Welt. Ihre Förderung wurde jedoch auf die höheren Bildungsstufen beschränkt und in die Schublade der komplexesten Denkfähigkeiten gesteckt, was dazu führt, dass die Schüler die Sekundarstufe II und die Hochschulen ohne angemessen entwickelte grundlegende Denkfähigkeiten erreichen, was es ihnen erschwert, komplexere Fähigkeiten zu erwerben. Vor diesem Hintergrund bietet dieses Buch eine Methode zur Förderung grundlegender Denkfähigkeiten, die auf der Verwendung von Concept Maps basiert und auf die Primarstufe ausgerichtet ist. Die wichtigsten Fähigkeiten, die vermittelt werden, sind die Identifizierung von Schlüsselbegriffen in Schultexten sowie deren Beziehung, Klassifizierung und Hierarchie in Konzeptkarten. Zu diesem Zweck wird ein Handbuch für Lehrer, Psychologen und andere pädagogische Fachkräfte zur Verfügung gestellt, das mit Sechstklässlern der oben genannten Stufe getestet wurde und seine Wirksamkeit bewiesen hat.
Autorenporträt
Oscar Alejandro Tello Miranda est titulaire d'un diplôme en psychologie de l'université de Colima (Mexique), d'une maîtrise en psychologie de l'éducation de l'université nationale autonome du Mexique (UNAM) et d'un doctorat en psychologie de l'université de Guadalajara (Mexique). Il a principalement apporté des contributions théoriques à l'amélioration de l'éducation ordinaire et spéciale.