65,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dieser Monographie wurden die hygienischen Regeln und Normen für den Bau, die Ausstattung und die pädagogischen Bedingungen der "Mehribonlik"-Häuser entwickelt. Die körperliche Entwicklung der Schüler, je nach Geschlecht und Alter, wurde hygienisch bewertet. Die Ernährungsordnung und -bedingungen der Schüler sowie die hygienischen Regeln und Normen für das physiologische Wohlbefinden der Jugendlichen wurden ebenfalls entwickelt. Das System der Gesundheitsmaßnahmen zur Verbesserung des Gesundheitszustands der Schüler in den "Mehribonlik"-Häusern wurde verbessert.In dieser Monographie werden…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Monographie wurden die hygienischen Regeln und Normen für den Bau, die Ausstattung und die pädagogischen Bedingungen der "Mehribonlik"-Häuser entwickelt. Die körperliche Entwicklung der Schüler, je nach Geschlecht und Alter, wurde hygienisch bewertet. Die Ernährungsordnung und -bedingungen der Schüler sowie die hygienischen Regeln und Normen für das physiologische Wohlbefinden der Jugendlichen wurden ebenfalls entwickelt. Das System der Gesundheitsmaßnahmen zur Verbesserung des Gesundheitszustands der Schüler in den "Mehribonlik"-Häusern wurde verbessert.In dieser Monographie werden die Ergebnisse der Bewertung des Wachstums und der Entwicklung von Pflegekindern in "Mehribonlik"-Häusern in verschiedenen Regionen der Republik sowie die Untersuchung ihrer Beziehung zu Umweltfaktoren vorgestellt. Es wurden die theoretischen Grundlagen für die hygienischen Anforderungen an die Planung und den Bau von Mehribonlik-Häusern erarbeitet. Es wurden Maßnahmen zur Verbesserung der Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Heimen entwickelt, einschließlich der optimalen Parameter des Mikroklimas und des Beleuchtungsniveaus. Außerdem wurde die Effizienz der medizinischen Untersuchungen erhöht.
Autorenporträt
Dr. Ashurova Mukadas Djaloldinovna, PhD ¿ Leiterin der Abteilung für Ernährungshygiene bei Kindern und Jugendlichen am Fergana Medical Institute of Public Health.