Seit dem Start von Covid Ende 2019 haben viele Organisationen und Unternehmen große Schritte in die digitale Sphäre gemacht, was zu einem Anstieg der Cyberkriminalität geführt hat. Es ist möglich, dass viele Mitglieder der heutigen Generation nicht wissen, dass Hacker gelegentlich auf ihre persönlichen Daten zugreifen können. Um die Sicherheit von Informationen und die Privatsphäre sowohl von Berufstätigen als auch von Studierenden zu verbessern, haben einige Forscher versucht, mit Hilfe von Gamification-Ansätzen dieses Problem zu lösen. Allerdings sind nicht alle heutigen Generationen in der Lage, aktiv mit der Situation umzugehen, und es fällt ihnen schwer, die Nuancen der diskutierten Sicherheitsmerkmale und Terminologie zu verstehen. Dieses Buch bietet autonome Lernstrategien zusammen mit echten Bildungsforschungsszenarien, die den Lernprozess durch überzeugende Konflikte und Lösungen durch Gamification-Ansätze erweitern, um die Sicherheit von Informationen und die Privatsphäre sowohl für Berufstätige als auch für Studenten zu verbessern.