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Ghana führte ein nationales Krankenversicherungssystem als Antwort auf die Herausforderungen beim Zugang zu Finanzmitteln ein, die das "Cash-and-Carry"-System mit sich bringt. Trotz der verbuchten Erfolge sah sich das System mit Herausforderungen konfrontiert, und die Regierung hat sich verpflichtet, die Politik zu überprüfen, um diese zu bewältigen. Diese Studie wurde daher durchgeführt, um Erkenntnisse zu den Fragen zu sammeln, die die Überprüfung der Politik unterstützen sollen. Die Studie bestätigte die verzögerte Ausstellung von Ausweisen und die verzögerte Rückerstattung der Kosten für…mehr

Produktbeschreibung
Ghana führte ein nationales Krankenversicherungssystem als Antwort auf die Herausforderungen beim Zugang zu Finanzmitteln ein, die das "Cash-and-Carry"-System mit sich bringt. Trotz der verbuchten Erfolge sah sich das System mit Herausforderungen konfrontiert, und die Regierung hat sich verpflichtet, die Politik zu überprüfen, um diese zu bewältigen. Diese Studie wurde daher durchgeführt, um Erkenntnisse zu den Fragen zu sammeln, die die Überprüfung der Politik unterstützen sollen. Die Studie bestätigte die verzögerte Ausstellung von Ausweisen und die verzögerte Rückerstattung der Kosten für den Anbieter. Sie bestätigte auch die geringe Deckung von Bedürftigen, die Ungleichheit bei den Beitragszahlungen in städtischen Systemen und die geringe Leistung von Systemen in ländlichen Gebieten. Die Systeme erwirtschaften 8% bis 16% ihrer Zuflüsse intern, während ihre Verwaltungsausgaben zwischen 3% und 20% ihres Gesamteinkommens liegen, wobei die höchste Belastung auf die Distriktsysteme entfällt. In allen 6 Programmen überstiegen die Gesamtausgaben die Einnahmen. Die Dezentralisierung wirkte sich positiv und negativ auf die Leistung der Programme aus. Die Programme bieten die Möglichkeit, die Versicherten vor katastrophalen Ausgaben zu schützen, könnten aber in Ermangelung von Steuergeldern auf Nachhaltigkeitsprobleme stoßen.
Autorenporträt
Francis-Xavier Andoh-Adjei ist stellvertretender Direktor bei der nationalen Krankenversicherungsbehörde. Er diente als stellvertretender Direktor für Operationen und Koordinator für Sonderprojekte. Zuvor diente er als Sonderassistent des ehemaligen Gesundheitsministers Dr. Kwaku Afriyie, unter dessen Aufsicht Ghanas nationales Krankenversicherungssystem eingerichtet wurde.