35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieses Buches ist es, die thermische Leistung und die Machbarkeit der Integration eines Erd-Luft-Wärmetauschers (EAHE) in das Dampfkompressions-Luftkühlsystem eines Gebäudes im heißen Klima der arabischen Golfregion oder in ähnlichen Klimazonen zu bewerten. Bei dem vorgeschlagenen System wird die Umgebungsluft von einem Axialventilator durch einen in einer bestimmten Tiefe unter der Erdoberfläche vergrabenen EAHE gedrückt. Der EAHE nutzt die niedrige Temperatur des Untergrunds und die thermischen Eigenschaften des Bodens, um die Temperatur der Kühlluft zu senken. Die Abluft aus dem EAHE…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieses Buches ist es, die thermische Leistung und die Machbarkeit der Integration eines Erd-Luft-Wärmetauschers (EAHE) in das Dampfkompressions-Luftkühlsystem eines Gebäudes im heißen Klima der arabischen Golfregion oder in ähnlichen Klimazonen zu bewerten. Bei dem vorgeschlagenen System wird die Umgebungsluft von einem Axialventilator durch einen in einer bestimmten Tiefe unter der Erdoberfläche vergrabenen EAHE gedrückt. Der EAHE nutzt die niedrige Temperatur des Untergrunds und die thermischen Eigenschaften des Bodens, um die Temperatur der Kühlluft zu senken. Die Abluft aus dem EAHE wird zur Kühlung des Kondensatorregisters einer Klimaanlage auf Basis des Dampfkompressionszyklus (VCC) verwendet, um deren Leistungszahl (COP) zu verbessern. Die potenzielle Verbesserung des COP wurde für zwei verschiedene Kältemittel (d.h. R-22 und R410a) in Kühlsystemen untersucht. Es wurde ein mathematisches Modell entwickelt, um die Bodentemperatur in verschiedenen Tiefen zu schätzen, und die entsprechende Luftaustrittstemperatur des EAHE wurde berechnet.
Autorenporträt
Fadi wurde 1982 geboren, er schloss seinen BSc. Maschinenbau an der Haschemitischen Universität im Jahr 2005 ab. Im Jahr 2015 schloss er sein Studium an der Heriot Watt University mit einem Master-Abschluss in Energie mit Auszeichnung ab. Er verfügt über zwölf Jahre Erfahrung in verschiedenen technischen Bereichen und ist derzeit Abteilungsleiter in einem regionalen Ingenieurbüro.