65,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Eine gewisse Stabilität kann nur durch eine "landwirtschaftliche Revolution" erreicht werden, die "die Einheimischen" vor die Aufgabe stellt, ihre Produktions-, Rentabilitäts- und Vermarktungsmöglichkeiten zu verbessern. Diese Verbesserung erfordert die Einführung und Anwendung von Forschungsmethoden und Anbautechniken, die sehr oft von den Theorien und Ergebnissen der Länder der gemäßigten Regionen beeinflusst sind. Wenn in der Natur nichts geschaffen wird, nichts verloren geht, sondern alles nur umgewandelt wird, setzt jede Technik zur intensiven Nutzung Anpassungen an die örtlichen…mehr

Produktbeschreibung
Eine gewisse Stabilität kann nur durch eine "landwirtschaftliche Revolution" erreicht werden, die "die Einheimischen" vor die Aufgabe stellt, ihre Produktions-, Rentabilitäts- und Vermarktungsmöglichkeiten zu verbessern. Diese Verbesserung erfordert die Einführung und Anwendung von Forschungsmethoden und Anbautechniken, die sehr oft von den Theorien und Ergebnissen der Länder der gemäßigten Regionen beeinflusst sind. Wenn in der Natur nichts geschaffen wird, nichts verloren geht, sondern alles nur umgewandelt wird, setzt jede Technik zur intensiven Nutzung Anpassungen an die örtlichen Gegebenheiten (Boden, Klima, Material, Bildungsentwicklung der Völker) voraus. Das Studium zum Unteringenieur soll Sie dazu bringen, an diese Regionen angepasste Ausbeutungsmethoden zu untersuchen und vorzuschlagen. Die Ihnen vorliegende Arbeit soll uns ermöglichen, Ihre Möglichkeiten zur Anpassung an die Anforderungen dieser Regionen zu beurteilen.
Autorenporträt
Issiakou MOUSSA is a native of northern Benin, in the town of NIKKI in the Borgou department, and has 20 years' experience in the agricultural sector, including 16 years in cashew nuts. He is currently Permanent Secretary of the Fédération Nationale des Producteurs d'Anacarde du Bénin. He is the author of several books.