57,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Aufgrund des starken Wettbewerbs in der Herstellung und Vermarktung ist die Industrie gezwungen, bessere, langlebigere und zuverlässigere Produkte herzustellen, und eine neue Materialrevolution ist in dieser Hinsicht unumgänglich geworden. Als Folge dieser Revolution haben sich die Familien der schwer zu bearbeitenden Werkstoffe wie hochgekohlter, hochchromhaltiger Matrizenstahl, rostfreier Stahl und Superlegierungen erweitert. Die mittels ANOVA analysierten Versuchsergebnisse zeigen die verbesserte Leistung von ECM. Die entwickelten mathematischen Modelle liefern aufgrund höherer R2-Werte…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund des starken Wettbewerbs in der Herstellung und Vermarktung ist die Industrie gezwungen, bessere, langlebigere und zuverlässigere Produkte herzustellen, und eine neue Materialrevolution ist in dieser Hinsicht unumgänglich geworden. Als Folge dieser Revolution haben sich die Familien der schwer zu bearbeitenden Werkstoffe wie hochgekohlter, hochchromhaltiger Matrizenstahl, rostfreier Stahl und Superlegierungen erweitert. Die mittels ANOVA analysierten Versuchsergebnisse zeigen die verbesserte Leistung von ECM. Die entwickelten mathematischen Modelle liefern aufgrund höherer R2-Werte eine gute Beziehung zwischen den ausgewählten Einflussfaktoren und den Zielen. Die Bestätigungsexperimente wurden sowohl für den GA- als auch für den Firefly-Algorithmus durchgeführt und die Ergebnisse zeigen, dass die tatsächliche Leistung nur um 2 bis 4 % von der vorhergesagten Leistung abweicht. Daher können die entwickelten mathematischen Modelle zur Erzielung einer maximalen MRR und einer minimalen Oberflächenrauheit von HCHCr-Werkzeugstahl verwendet werden. Die Leistung des Firefly-Algorithmus ist im Vergleich zum genetischen Algorithmus besser. Der Firefly-Algorithmus schneidet bei allen ausgewählten Bearbeitungsparametern mit maximaler MRR und minimaler Oberflächenrauhigkeit gut ab.
Autorenporträt
El Dr. V. Sathiyamoorthy nació en Salem, Tamil Nadu, India, el 5 de mayo de 1983. Recibió una licenciatura en Ingeniería Mecánica (2006), un máster en CAD (2008) y un doctorado en Ingeniería Mecánica (2015) de la Universidad Anna, Chennai, Tamil Nadu, India. Ha publicado 32 artículos en revistas internacionales y 21 artículos en actas de conferencias.