Diese Studie untersucht den Effekt, den mündliche Reflexionen auf die Sprechfähigkeiten von Studierenden des Englischen als Fremdsprache (English as a Foreign Language, EFL) haben könnten. Die Studie wurde an einer der Universitäten in Nordzypern an sechs Abteilungen für Englische Sprache und Literatur (English Language and Literature, ELL), Erstsemesterstudenten, durchgeführt. Der Forscher benutzte ein quasi-experimentelles Ein-Gruppen-Pretest-Post-Test-Design, um die Unterschiede zwischen den Ergebnissen vor und nach dem Test herauszufinden, und unterstützte die Studie durch Fragebögen, um herauszufinden, wie die Studenten mündliche Reflexionen zur Verbesserung ihrer Sprechfähigkeiten wahrnehmen. Die gesammelten Daten wurden mit Hilfe der SPSS Version 20 mittels deskriptiver Statistik analysiert, wobei der Wilcoxon-Test "Related Samples Wilcoxon Signed Ranking" verwendet wurde, um die Ergebnisse des Pre-Tests und des Post-Tests zu vergleichen. Die Ergebnisse zeigten, dass sich die Leistung der Studenten im Post-Test im Vergleich zum Pre-Test wirklich verbessert hatte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.