59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Sicherstellung der Qualität in der Softwareentwicklung ist ein anspruchsvoller Prozess. Die Konzepte der Anti-Patterns und Code Smells nutzen das Wissen über bekannte Probleme, um die Qualität der aktuellen und zukünftigen Softwareentwicklung zu verbessern. Das Wissen und Verständnis dieser Indikatoren für schlechte Softwarequalität ist jedoch noch unzureichend, um viele der Probleme zu lösen, die sie darstellen. Die Identifizierung und Definition von Anti-Patterns ist ein heuristischer Prozess. Außerdem gibt es nur wenig Forschung, die sich mit den Beziehungen zwischen oder unter Code…mehr

Produktbeschreibung
Die Sicherstellung der Qualität in der Softwareentwicklung ist ein anspruchsvoller Prozess. Die Konzepte der Anti-Patterns und Code Smells nutzen das Wissen über bekannte Probleme, um die Qualität der aktuellen und zukünftigen Softwareentwicklung zu verbessern. Das Wissen und Verständnis dieser Indikatoren für schlechte Softwarequalität ist jedoch noch unzureichend, um viele der Probleme zu lösen, die sie darstellen. Die Identifizierung und Definition von Anti-Patterns ist ein heuristischer Prozess. Außerdem gibt es nur wenig Forschung, die sich mit den Beziehungen zwischen oder unter Code Smells und Anti-Patterns beschäftigt. Software-Qualitätsprobleme wie Verständlichkeit und Wartbarkeit können verbessert werden, indem Anti-Patterns, die mit Code Smells verbunden sind, identifiziert und aufgelöst werden und indem Code Smells verhindert werden, bevor die Codierung beginnt. Wir präsentieren eine ontologische Darstellung der Beziehungen zwischen Anti-Patterns und Code Smells, um das Verständnis dieser Konzepte mit dem Ziel der Verbesserung der Softwarequalität zu verbessern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
El Dr. Yixin Luo trabajó en la Universidad Estatal de Luisiana. Mantuvo y desarrolló un sistema de observación del océano en el Golfo de México. Actualmente trabaja en el Center for Computer Technology y su trabajo está relacionado con el desarrollo y mantenimiento de Teragrid. Sus intereses de investigación incluyen la calidad del software, la seguridad, las métricas y la ontología.