60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende experimentelle Arbeit wurde zur Analyse des Reibungsfaktors und des Druckabfalls von ungereinigtem Zuckerrohrsaft unter Verwendung von verdrillten Bandeinlagen in voller Länge durchgeführt. Der Test wurde an einem kreisförmigen vertikalen Rohr durchgeführt, in das gleichmäßig verteilte Bandeinsätze aus lebensmittelechtem Edelstahl, Kupfer und Aluminium mit unterschiedlichen Verdrillungsgraden von 3,01, 5,06, 6,78 und 8,39 eingelegt wurden. Insgesamt wurde experimentell nachgewiesen, dass die Verwendung von lebensmittelechtem Edelstahl mit einem Verdrillungsverhältnis von 5,06…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende experimentelle Arbeit wurde zur Analyse des Reibungsfaktors und des Druckabfalls von ungereinigtem Zuckerrohrsaft unter Verwendung von verdrillten Bandeinlagen in voller Länge durchgeführt. Der Test wurde an einem kreisförmigen vertikalen Rohr durchgeführt, in das gleichmäßig verteilte Bandeinsätze aus lebensmittelechtem Edelstahl, Kupfer und Aluminium mit unterschiedlichen Verdrillungsgraden von 3,01, 5,06, 6,78 und 8,39 eingelegt wurden. Insgesamt wurde experimentell nachgewiesen, dass die Verwendung von lebensmittelechtem Edelstahl mit einem Verdrillungsverhältnis von 5,06 die Wärmeübertragung aufgrund des relativen Druckabfalls verbessert. Die Methoden sind in der Zuckerfabrik sehr nützlich, um die Verdampfungsrate von Wasser zu erhöhen und somit den Brixwert zu steigern.
Autorenporträt
Der Autor ist Professor an der Sanjay Ghodawat Universität in der Abteilung Maschinenbau der Technischen Fakultät. Er hat seinen Doktortitel in Wärmetechnik erworben.