79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Monographie beschäftigt sich mit aktuellen Problemen und Trends in der Entwicklung von Hochschulmanagementsystemen, den grundlegenden Modellen und Konzepten ihrer Verbesserung. Aus der Position des modernen Managements werden verallgemeinerte Erfahrungen der Anwendung des Prozessansatzes in der Managementtätigkeit von Hochschulen dargestellt. Der Hauptteil des Buches ist ein praktischer Leitfaden für die Umsetzung des Prozessansatzes, eine umfassende Bewertung der Geschäftsprozesse einer Universität und deren schrittweise Weiterentwicklung auf einer Reifegradskala. Im Rahmen der…mehr

Produktbeschreibung
Die Monographie beschäftigt sich mit aktuellen Problemen und Trends in der Entwicklung von Hochschulmanagementsystemen, den grundlegenden Modellen und Konzepten ihrer Verbesserung. Aus der Position des modernen Managements werden verallgemeinerte Erfahrungen der Anwendung des Prozessansatzes in der Managementtätigkeit von Hochschulen dargestellt. Der Hauptteil des Buches ist ein praktischer Leitfaden für die Umsetzung des Prozessansatzes, eine umfassende Bewertung der Geschäftsprozesse einer Universität und deren schrittweise Weiterentwicklung auf einer Reifegradskala. Im Rahmen der ganzheitlichen Methodik werden notwendige organisatorische Veränderungen, grundlegende Handlungen für Manager verschiedener Ebenen, Methoden der Verbesserung, Formen und Formulare für die praktische Umsetzung von Veränderungen beschrieben. Die Monographie ist eine wertvolle Informationsquelle und ein Nachschlagewerk für die Anwendung moderner Managementmethoden in Hochschulen. Das Buch richtet sich anein breites Spektrum von Fachleuten im Hochschulmanagement, an Manager, Administratoren, Qualitätsmanager sowie an alle Personen, deren Tätigkeit mit der Verbesserung des Managements von Bildungseinrichtungen verbunden ist.
Autorenporträt
Candidato a Ciencias Pedagógicas, Profesor Asociado del Departamento de Sistemas de Información, Jefe del Centro de Gestión de la Calidad de la Universidad Estatal del Norte de Kazajstán M. Kozybayev, Normalizador de Honor de la República de Kazajstán. Área de investigación: gestión de la calidad, gestión y autoevaluación de instituciones educativas, estadística aplicada.