54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eierschalen sind bemerkenswerte landwirtschaftliche Abfälle, die wahllos in der Umwelt entsorgt werden. In Verbindung mit ihrem üblen Geruch schaffen sie überall dort, wo sie gefunden werden, eine unangenehme Umgebung. Um diese Situation zu verbessern, wurde eine alternative Verwendung für diese Produkte gefunden, indem sie zur Verbesserung der technischen Eigenschaften von gepressten Lateritziegeln für Mauerwerkszwecke verwendet werden. In diesem Beitrag werden die Ergebnisse einer Studie vorgestellt, in der die Verwendung von pulverisierten Eierschalen zur Verbesserung der Druckfestigkeit…mehr

Produktbeschreibung
Eierschalen sind bemerkenswerte landwirtschaftliche Abfälle, die wahllos in der Umwelt entsorgt werden. In Verbindung mit ihrem üblen Geruch schaffen sie überall dort, wo sie gefunden werden, eine unangenehme Umgebung. Um diese Situation zu verbessern, wurde eine alternative Verwendung für diese Produkte gefunden, indem sie zur Verbesserung der technischen Eigenschaften von gepressten Lateritziegeln für Mauerwerkszwecke verwendet werden. In diesem Beitrag werden die Ergebnisse einer Studie vorgestellt, in der die Verwendung von pulverisierten Eierschalen zur Verbesserung der Druckfestigkeit und der Dauerhaftigkeit von gepressten Lateritziegeln untersucht wurde. Die Lateritsteine wurden mit unterschiedlichen Mengen an Eierschalen hergestellt, die 0 %, 10 %, 20 %, 30 % und 40 % des Gewichts des Laterits ausmachten. Die komprimierten Lateritsteine zeigten in allen durchgeführten Tests Verbesserungen, nachdem die pulverisierten Eierschalen hinzugefügt wurden. Die pulverisierten Eierschalen wurden als geeignet angesehen, um die allgemeinen Eigenschaften von gepressten Ziegeln zu verbessern, obwohl die optimale Menge bei 30 % lag.
Autorenporträt
Francis Adogla é Supervisor/Engenheiro de Projectos na Wilhelm Civil and Building Works, Tarkwa. É Mestre em Filosofia (MPhil) em Tecnologia da Construção pela Universidade de Educação, Winneba-Kumasi. Antes disso, teve o seu Bacharelato em Tecnologia BTech em Tecnologia da Construção pela Cape Coast Polytechnic.