39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieses Buches ist es, die Durchführbarkeit und Wirksamkeit einer systembasierten Methodik zu bewerten, mit der das Personal an vorderster Front in die Sicherheits- und Qualitätsverbesserung in einem strengen medizinischen Umfeld eingebunden werden kann. Studienaufbau: Die Studie wurde an den Rahmen für die Qualitätsverbesserung im Gesundheitswesen und den Strategieplan angepasst, die eine Verbesserungsmethodik empfehlen - die drei grundlegenden Fragen und der PDSA-Zyklus. Zielgruppe: Über 2.000 Leistungserbringer an vorderster Front, Kernmitglieder der Qualitätsverbesserungsteams auf…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieses Buches ist es, die Durchführbarkeit und Wirksamkeit einer systembasierten Methodik zu bewerten, mit der das Personal an vorderster Front in die Sicherheits- und Qualitätsverbesserung in einem strengen medizinischen Umfeld eingebunden werden kann. Studienaufbau: Die Studie wurde an den Rahmen für die Qualitätsverbesserung im Gesundheitswesen und den Strategieplan angepasst, die eine Verbesserungsmethodik empfehlen - die drei grundlegenden Fragen und der PDSA-Zyklus. Zielgruppe: Über 2.000 Leistungserbringer an vorderster Front, Kernmitglieder der Qualitätsverbesserungsteams auf Distrikt- und Standortebene (eine Mischung aus naivem und erfahrenem QI-Personal). Umfeld: Öffentliche und private, städtische und ländliche Gesundheitseinrichtungen mit Qualitätsverbesserungsteams, vorzugsweise in Einrichtungen mit hohem Patientenaufkommen, durchschnittlich 2 bis 3 Standorte in den alten Distrikten (2006-7). Interventionen: Mehrstufige und innovative Strategien mit Zeitnischen für bewährte und neu getestete beste Praktiken. Primäre Ergebnismessungen und Analysemethoden: Ausgerichtet an den drei Neunzigern von UNAIDS, aber im Kontext der erwarteten möglichen Ergebnisse der verschiedenen technischen Bereiche. Anwendung der Instrumente der Qualitätsverbesserung zur Erklärung der registrierten Ergebnisse.
Autorenporträt
Hajji/Dr. Kirunda Ibrahim, MD, MPH von der Makerere-Universität und regionaler technischer Berater. Studierte Globales Management und Evaluierung an der Washington University. Er vertrat Organisationen in zahlreichen Fachausschüssen und verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Behebung von Lücken im Gesundheitssystem. ED für Regional Initiatives for Health Systems Improvement (RIHSI) Ltd.