Kinder, die einen Kindergarten besucht haben, haben bessere Abschlussquoten als diejenigen, die dies nicht getan haben. Kinder, die ein auf Standards basierendes Kindergartenprogramm absolvieren, sind besser auf die Grundschulbildung vorbereitet. Lernstile für Vorschulkinder und Kindergärten werden durch vielfältige Lernaktivitäten umgesetzt, die durch den Einsatz von Technologien verbessert werden können und als eine der Antworten auf den wachsenden Bedarf an hochwertiger Bildung. Mit dem Einsatz fortschrittlicher Technologien hat sich die Lehrmethode vom physischen Lernen zu einer virtuellen Lernumgebung oder bekannt als E-Learning geändert. E-Learning nutzt interaktive Technologien und Kommunikationssysteme, um die Lernerfahrung zu verbessern. Es hat das Potenzial, die Art und Weise, wie wir lehren und lernen, auf breiter Front zu verändern. Sie kann Standards anheben und die Beteiligung am lebenslangen Lernen erweitern. Sie kann Lehrende und Dozierende nicht ersetzen, kann aber neben bestehenden Methoden die Qualität und Reichweite ihrer Lehre steigern.