49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Manuskript wirft einen Blick auf die verbindlichen Präzedenzfälle, die durch die Zivilprozessordnung von 2015 eingeführt wurden, zeigt den Ursprung der Rechtssysteme des Civil Law und des Common Law, ihre Unterschiede und Gemeinsamkeiten auf und verdeutlicht schließlich, in welchem dieser Rechtssysteme das brasilianische Verfahrenssystem verwurzelt ist. Das brasilianische Rechtssystem hat versucht, durch die Zivilprozessordnung von 2015 ein System prozessualer Präzedenzfälle zu schaffen, aber wie die Studie zeigt, wird ein System prozessualer Präzedenzfälle nicht durch Gesetze geschaffen, wie es der brasilianische Gesetzgeber wollte.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Manuskript wirft einen Blick auf die verbindlichen Präzedenzfälle, die durch die Zivilprozessordnung von 2015 eingeführt wurden, zeigt den Ursprung der Rechtssysteme des Civil Law und des Common Law, ihre Unterschiede und Gemeinsamkeiten auf und verdeutlicht schließlich, in welchem dieser Rechtssysteme das brasilianische Verfahrenssystem verwurzelt ist. Das brasilianische Rechtssystem hat versucht, durch die Zivilprozessordnung von 2015 ein System prozessualer Präzedenzfälle zu schaffen, aber wie die Studie zeigt, wird ein System prozessualer Präzedenzfälle nicht durch Gesetze geschaffen, wie es der brasilianische Gesetzgeber wollte.
Autorenporträt
Geboren in Porto Alegre, Rio Grande do Sul, Brasilien. Ich habe mein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität FEEVALE abgeschlossen und habe mich bemüht, den Lesern die verfahrensrechtlichen Präzedenzfälle, die durch die Zivilprozessordnung von 2015 eingeführt wurden, näherzubringen.