Sangue hat definitv die Gestaltwandlerserie von Nalini Singh gelesen. Ich habe auch schon den Vorgängerband gelesen, den ich ebenfalls sehr gut fand. Aber hier wurde es halt mehr als deutlich, dass dieses Buch von der Gestaltwandlerserie inspiriert wurde. Das merkt man sogar sehr früh. Ein wenig
hatte es mich schon irritiert und ein klein wenig misstrauisch gemacht, aber ich wurde dann doch…mehrSangue hat definitv die Gestaltwandlerserie von Nalini Singh gelesen. Ich habe auch schon den Vorgängerband gelesen, den ich ebenfalls sehr gut fand. Aber hier wurde es halt mehr als deutlich, dass dieses Buch von der Gestaltwandlerserie inspiriert wurde. Das merkt man sogar sehr früh. Ein wenig hatte es mich schon irritiert und ein klein wenig misstrauisch gemacht, aber ich wurde dann doch positiv Überrascht.
Das Konzept der Verwandlung, der Gefährten, die Technologie und die Beziehung der Leoparden zur Natur wurden übernommen. Aber Sangue hat es geschafft, dass es nicht als bloße Kopie hingeklatscht wurde, frei nach dem Motto: "So, fertig!" Sie hat ihre eigenen Ideen und Vorstellungen unterschwellig mit einfließen lassen und so eine neue Geschichte erschaffen: Die Liebesgeschichte zwischen der Erd-Elementar Selene Sylver und dem Leopardenwandler Lucano Malone.
Ich persönlich mochte die beiden sehr gerne. Auch ging mir die Geschichte stellenweise sehr nahe und ich musste die ein oder andere Träne verdrücken. Oder mir an manchen Szenen meine schmerzenden Mundwinkel reiben, weil sie vom ständigen Grinsen wehgetan haben ^^
Natürlich fehlte es Spannung keinesfalls. Davon gab es viel.
Zum einen der Feind, dem sich die Wandler stellen müssen und das andere war die Vergangenheit von Selene, die sie durch das Eingreifen ihres Vaters vergessen hatte. Das ist ein großer Knackpunkt der Story.
Ich hab zwar durch die Gespräche und Andeutungen gewusste, was passierte, aber ich war dann doch gespannt darauf, wie denn nun Selene darauf reagieren würde.
Die Geschichte wurde dann auch noch in einem richtig guten Schreibstil rübergebracht. Alles sehr flüssig und wunderbar zu lesen. Nicht einen Moment dachte ich "Oh ne, jetzt geht es echt nicht mehr." Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich das Buch - beide Bücher - in einem Rutsch durchgelesen.
Alles in Allem waren die beiden Bände von "Dark Hope" eine wirklich positive Üebrraschung. Ich hatte die Bücher vorher gar nicht auf dem Schirm. Von daher lohnt es sich dem Egmont Lyx Verlag auf Facebook zu folgen. Man stößt immer wieder auf Überraschungen, die einem dem Alltag versüßen ;)
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.