39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieses Buches war es, zu untersuchen, wie Recht und Politik den effektiven Einsatz von universellem Design ermöglichen können, um den Zugang von Menschen mit Behinderungen zur Hochschulbildung in Sambia zu erleichtern. Dies geschah durch die Beantwortung der Hauptforschungsfrage: Wie können Gesetzgebung und Politik einen effektiven Einsatz universeller Designs ermöglichen, um den Zugang von Menschen mit Behinderungen zur Hochschulbildung in Sambia zu erleichtern? Bei der Forschungsmethode handelte es sich um Desk Research, das sich auf die Untersuchung der Frage konzentrierte, wie…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieses Buches war es, zu untersuchen, wie Recht und Politik den effektiven Einsatz von universellem Design ermöglichen können, um den Zugang von Menschen mit Behinderungen zur Hochschulbildung in Sambia zu erleichtern. Dies geschah durch die Beantwortung der Hauptforschungsfrage: Wie können Gesetzgebung und Politik einen effektiven Einsatz universeller Designs ermöglichen, um den Zugang von Menschen mit Behinderungen zur Hochschulbildung in Sambia zu erleichtern? Bei der Forschungsmethode handelte es sich um Desk Research, das sich auf die Untersuchung der Frage konzentrierte, wie Gesetzgebung und Politik eine effektive Nutzung universeller Designs ermöglichen können, um Menschen mit Behinderungen in Sambia einen gleichberechtigten Zugang zur Hochschulbildung zu ermöglichen. Die Literatur wurde über Google Scholar, jstor, die ahead-Website, die Website des sambischen Parlaments und die James-Hardiman-Bibliothek des NUIG recherchiert. Bei der Suche nach Literatur wurde eine grundlegende Strategie angewandt. Weitere Recherchen in verschiedenen Katalogen wurden durchgeführt, um relevante Literatur zu finden.
Autorenporträt
Dr. Hamanyanga Miyoba, geboren 1969, erblindete im Alter von sieben Jahren vollständig. Trotz aller Widrigkeiten gelang es ihm, mehrere Meilensteine in seiner Karriere zu erreichen: MSc in Bildungsforschung an der Universität Manchester. Außerdem studierte er LLM in international vergleichendem Behindertenrecht und -politik an der National University of Ireland in Galway.