26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch erörtert die Fragen der harmonischen Koexistenz des architektonischen Erbes der Vergangenheit mit der Struktur der modernen Stadt und der Stadt der Zukunft. Das architektonische Erbe ist, wie die Erfahrung vieler hoch entwickelter europäischer Länder bestätigt, ein unschätzbares Kapital für Projekte der nachhaltigen sozioökonomischen Entwicklung. Die Anerkennung des Kulturerbes in stark urbanisierten Gebieten und die attraktive Musealisierung archäologischer Stätten im städtischen Raum können einen neuen, synergetischen Wert schaffen, der die Qualität des menschlichen Lebensraums…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch erörtert die Fragen der harmonischen Koexistenz des architektonischen Erbes der Vergangenheit mit der Struktur der modernen Stadt und der Stadt der Zukunft. Das architektonische Erbe ist, wie die Erfahrung vieler hoch entwickelter europäischer Länder bestätigt, ein unschätzbares Kapital für Projekte der nachhaltigen sozioökonomischen Entwicklung. Die Anerkennung des Kulturerbes in stark urbanisierten Gebieten und die attraktive Musealisierung archäologischer Stätten im städtischen Raum können einen neuen, synergetischen Wert schaffen, der die Qualität des menschlichen Lebensraums erhöht. Ein neuer Bereich: Die öffentliche Archäologie ist ein Kulturerbeprojekt, bei dem die "reine Wissenschaft" dazu beiträgt, gemeinsame Ziele von soziokultureller und wirtschaftlicher Bedeutung zu schaffen, die auf der Integration von "archäologischen Werten" mit den Interessen lokaler Gemeinschaften und lokaler Fertigungsindustrien beruhen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Mestrado em Arquitectura 1966, Doutoramento 1983, Professor 1995, Professor catedrático 2000. V-Dean e Reitor 1986-1999, da Faculdade de Arquitectura da CUT. Em 1983 estudo no DA do Cairo e nas faculdades de arquitectura europeias. Autor de mais de 200 publicações, designer de objectos e complexo arquitectónico na Polónia. Especialista e membro de organizações científicas.