8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Auf einem Friedhof einer kleinen ukrainischen Stadt Smila in der Region Tscherkassy, befindet sich ein bescheidener Grabstein mit der Aufschrift: "Hier ruht eine große verbotene Liebe. Fenja und Wilhelm Dietz". Das hier begrabene Paar wurde im blutigen 20. Jahrhundert geboren, dessen Geschichte ohne Herzmedikamenten nicht gelesen werden kann.Zwei Weltkriege, ein Bürgerkrieg, Holodomor und zwei Besatzer auf dem Territorium der Ukraine: Nationalsozialismus und kommunistischer Faschismus. Einfache Menschen wurden Opfer dieses Grauens.40 Jahre lang versteckte eine Ukrainerin ihren geliebten…mehr

Produktbeschreibung
Auf einem Friedhof einer kleinen ukrainischen Stadt Smila in der Region Tscherkassy, befindet sich ein bescheidener Grabstein mit der Aufschrift: "Hier ruht eine große verbotene Liebe. Fenja und Wilhelm Dietz". Das hier begrabene Paar wurde im blutigen 20. Jahrhundert geboren, dessen Geschichte ohne Herzmedikamenten nicht gelesen werden kann.Zwei Weltkriege, ein Bürgerkrieg, Holodomor und zwei Besatzer auf dem Territorium der Ukraine: Nationalsozialismus und kommunistischer Faschismus. Einfache Menschen wurden Opfer dieses Grauens.40 Jahre lang versteckte eine Ukrainerin ihren geliebten deutschen Offizier auf dem Dachboden. Sie müssen erbitterte Feinde sein. Stattdessen verliebten sie sich trotz des Krieges auf den ersten Blick. Eine zufällige Begegnung veränderte ihr Schicksal. Hitlers Offizier Wilhelm Dietz rettete eine junge Ukrainerin aus deutscher Gefangenschaft. Und später rettete sie ihn 40 Jahre lang vor neugierigen und gefährlichen Blicken. Ihre Liebesgeschichte ist faszinierend und eines Romans würdig.
Autorenporträt
Dr. Antonia Kostretska hat mehrere Jahre in der Ukraine, im Ausland sowie in Deutschland studiert und gearbeitet. Die Autorin hat eine Reihe wissenschaftlicher Publikationen und Artikel in Verlagen GRIN und Realis sowie in Lexika, Enzyklopädien und Zeitschriften veröffentlicht.