Die Liebe zwischen Grayson und Mia ist vorbei. Zerstört. Am Ende. Doch als Mia Grayson in Gefahr wähnt, eilt sie zu ihm. Schnell ist die alte Anziehungskraft zwischen den beiden wieder da. Doch können sie einander vertrauen, die Vergangenheit vergessen und nochmal von vorne beginnen, im Angesicht
einer tödlichen Gefahr?
Das Cover ist hauptsächlich in schwarz gehalten und ein schwarz-goldener…mehrDie Liebe zwischen Grayson und Mia ist vorbei. Zerstört. Am Ende. Doch als Mia Grayson in Gefahr wähnt, eilt sie zu ihm. Schnell ist die alte Anziehungskraft zwischen den beiden wieder da. Doch können sie einander vertrauen, die Vergangenheit vergessen und nochmal von vorne beginnen, im Angesicht einer tödlichen Gefahr?
Das Cover ist hauptsächlich in schwarz gehalten und ein schwarz-goldener Füller liegt geöffnet da. Für mich ist er ein Symbol für Reichtum, Dekadenz und Macht und passt deshalb gut zum Inhalt des Buches und zur gesamten Serie.
Da ich schon viel von der New York Office Romance Reihe von Lisa Renee Jones gehört habe, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen, obwohl es sich um den vierten Teil der Serie handelt. Denn der Klapptext schien mir, als wenn die Teile auch unabhängig voneinander gelesen werden können, was ich absolut bestätigen kann. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass mir wichtige Hintergrundinformationen fehlen könnten. Allerdings konnte mich der Schreibstil von Lisa Renee Jones nicht überzeugen. Die Liebesgeschichte von Grayson und Mia fand ich zwar süß, aber doch sehr theatralisch und an einigen Stellen überzogen. Ja, mein romantisches Herz findet es goldig, dass die arme Mia, den schwer reichen Grayson um seiner selbst willen liebt und nicht wegen seines Reichtums, aber, Hand aufs Herz, stören die Millionen wirklich so sehr? Natürlich hat Grayson kaum Ecken und Kanten: Reich, sieht blendet aus, gutes Herz, Familienmensch, florierende Firma, gute Freunde, Haus, Porsche, Hubschrauber... Mia daneben als erfolgreiche Anwältin aus der armen Schicht sieht natürlich auch blendend aus und ihre moralischen Vorstellungen würden vermutlich einen Engel in den Schatten stellen.
Die knisternde erotische Spannung zwischen den beiden Liebenden ist fast mit Händen zu greifen. Nach so einer langen Trennung können sie kaum die Finger voneinander lassen. Die Beschreibungen der Autorin waren nett und nicht zu schlüpfrig. Wer mit einer ausgeprägten Phantasie gesegnet ist, konnte sich viel selber ausmalen, wenn Mia und Grayson sich in ihrem Sessel räkelten und auf dem Leuchtturm zueinander fanden. Doch im Angesicht der drohenden Gefahr, fand ich es auch etwas merkwürdig, dass sie so viel Zeit mit Sex verbringen; immerhin ist die Zeitspanne, die das Buch abdeckt, recht überschaubar.
Natürlich ist der Feind auch gutaussehend, hat eine riesen Firma und ist Graysons Konkurrent seit Schulzeiten. Also alles andere als eine gescheiterte Existenz. Allerdings scheint Ri vor Neid zerfressen, auch wenn mir die Gründe recht wage schienen für solche drastische Handlungen.
Überzeugen konnten mich die perfekten Charaktere nicht. Die meisten Reaktionen waren vorhersehbar und ließen wenig Raum für Überraschungen, ebenso wie die Handlung.
Mein Fazit
Wie der ein oder andere bestimmt herausgelesen hat, mein Fall ist die New York Office Romance Reihe von Lisa Renee Jones nicht wirklich. Kurzweilig, nett, aber mehr auch nicht. Bestens geeignet für lange Winterabende.