12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die autobiograhisch inspirierte Geschichte erzählt von zwei Frauen, die in ihrer Kindheit und Jugend ungewöhnlich eng befreundet waren. Sie galten als eheähnliches Gespann und schworen sich ewige Treue. Doch schon bald nach der Schule verloren sie sich aus den Augen und finden erst nach Jahrzehnten auf digitalem Wege wieder zueinander. Da sie mittlerweile in entgegengesetzten Teilen des Landes leben, können sie nicht eben mal auf einen Kaffee zusammenkommen. So beschließen sie, einen Teil ihres Sommerurlaubs gemeinsam zu verbringen. Zehn Tage lang wollen sie gemeinsam auf Spurensuche nach dem…mehr

Produktbeschreibung
Die autobiograhisch inspirierte Geschichte erzählt von zwei Frauen, die in ihrer Kindheit und Jugend ungewöhnlich eng befreundet waren. Sie galten als eheähnliches Gespann und schworen sich ewige Treue. Doch schon bald nach der Schule verloren sie sich aus den Augen und finden erst nach Jahrzehnten auf digitalem Wege wieder zueinander. Da sie mittlerweile in entgegengesetzten Teilen des Landes leben, können sie nicht eben mal auf einen Kaffee zusammenkommen. So beschließen sie, einen Teil ihres Sommerurlaubs gemeinsam zu verbringen. Zehn Tage lang wollen sie gemeinsam auf Spurensuche nach dem Geheimnis ihrer einstigen Freundschaft gehen und herausfinden, ob sich nach all den Jahren noch daran anknüpfen lässt. Doch das Wiedersehen gestaltet sich anders als erwartet. Die beiden Frauen stellen fest, dass sie sich in ganz entgegengesetzte Richtungen entwickelt haben. Gegensätze brechen auf und werden zu Reibungsflächen. Auf beiden Seiten geraten sicher geglaubte Lebensgebäude ins Wanken, tun sich Abgründe auf, wird Verdrängtes ans Licht gezerrt. Jetzt erst kommt heraus, dass die eine über all die Jahre ein dunkles Geheimnis mit sich herumschleppte. Als es endlich zur Sprache kommt, entwickelt sich die einstige Freundschaft fürs Leben zur tödlichen Gefahr.
Autorenporträt
Sixel, Judith
Geboren in der Hüttenstadt Völklingen an der Saar, die heute eine Sehenswürdigkeit des Weltkulturerbes der UNESCO birgt. Nach dem Abitur Ausbildung zur Krankenschwester in Saarbrücken, dann Studium der Musik (Gesang, Klavier, Orgel) an der Musikhochschule des Saarlandes, 1. Preis des VdmK Berlin im Fach Gesang. Familiengründung, Wechsel zur Germanistik und Anglistik mit Promotion zum Dr. phil., Arbeit als Deutschlehrerin, Schreibwerkstattleiterin und Lektorin, daneben ehrenamtlich als Briefseelsorgerin. Das literarische Schreiben hat sich quasi nebenbei entwickelt, nicht aus kommerziellem Interesse, sondern aus Liebe zur Freiheit. Die Gedanken sind frei ... und dank Selfpublishing lässt sich sogar auf dem kommerzialisierten Büchermarkt ein Stück Freiheit leben und mit anderen teilen.