39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wurde das Konsumverhalten von Moringa Oleifera im Bundesstaat Bauchi, Nigeria, analysiert. Mit einem mehrstufigen Stichprobenverfahren wurden 120 Haushalte für die Studie ausgewählt. Die Daten wurden mit Hilfe von Fragebögen erhoben und mit Hilfe von deskriptiver Statistik (Häufigkeitsverteilung, Mittelwert und Prozentsätze) und multipler Regressionsanalyse analysiert. Die Ergebnisse zeigten, dass 44,17 % der Haushaltsvorstände in der Altersgruppe von 26 bis 35 Jahren waren und 34,50 % eine Sekundarschulbildung hatten. Folglich gaben etwa 39% der Haushaltsvorstände zwischen…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wurde das Konsumverhalten von Moringa Oleifera im Bundesstaat Bauchi, Nigeria, analysiert. Mit einem mehrstufigen Stichprobenverfahren wurden 120 Haushalte für die Studie ausgewählt. Die Daten wurden mit Hilfe von Fragebögen erhoben und mit Hilfe von deskriptiver Statistik (Häufigkeitsverteilung, Mittelwert und Prozentsätze) und multipler Regressionsanalyse analysiert. Die Ergebnisse zeigten, dass 44,17 % der Haushaltsvorstände in der Altersgruppe von 26 bis 35 Jahren waren und 34,50 % eine Sekundarschulbildung hatten. Folglich gaben etwa 39% der Haushaltsvorstände zwischen 1.200 und 1.250 N monatlich für Moringa Oleifera aus, mit einer durchschnittlichen Menge von 7 kg pro Monat. Darüber hinaus zeigt das Ergebnis, dass 30,83% und 23,33% der Haushalte Moringa Oleifera wegen seines medizinischen bzw. ernährungsphysiologischen Wertes konsumieren. Die Studie zeigte, dass der Konsum von Moringa Oleifera vom Alter, der Haushaltsgröße, den Jahren der formalen Bildung, dem Einkommen und dem Betrag, der für den Kauf von Moringa Oleifera-Produkten ausgegeben wird, beeinflusst wird. Außerdem wurden 81 % der Variation im Konsum von Moringa Oleifera durch die im Regressionsmodell enthaltenen unabhängigen Variablen erklärt und sind auf einem Wahrscheinlichkeitsniveau von 5 % signifikant.
Autorenporträt
El profesor Rabiu Mohammed Sani es catedrático de Economía Agrícola (especializado en Gestión Agrícola y Economía de la Producción) en el Departamento de Economía Agrícola y Extensión de la Universidad Abubakar Tafawa Balewa de Bauchi (Nigeria). Moses Joseph es doctor en Economía Agrícola y está especializado en gestión de explotaciones agrícolas.