Das Buch mit dem Titel "Diffusion of Innovations and Adoption" (Verbreitung von Innovationen und Adoption) basiert auf der Theorie der Diffusion von Innovationen von Everett Rogers, die zu erklären versucht, wie neue Ideen, neue Produkte oder Innovationen im Laufe der Zeit angenommen werden. Diffusion bedeutet Kommunikation, und Adoption hat zwei Seiten: Akzeptanz oder Nicht-Akzeptanz. In diesem Buch ist die Idee oder Innovation, die für eine Adoption kommuniziert wird, eine grüne Energietechnologie namens RMV-Mikroturbine, und eine empirische Untersuchung wurde verwendet, um den Typ des Adoptors für die Innovation zu bestimmen. Wie von Rogers vorgeschlagen, gibt es fünf Typen von Innovationsadoptoren: (1) Innovatoren, (2) frühe Adoptoren, (3) frühe Mehrheit, (4) späte Mehrheit und (5) Nachzügler. Wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt, ist die erste Kategorie von Personen, die es annehmen, die der Innovatoren, gefolgt von den Early Adopters und die letzte Kategorie von Personen, die es annehmen, sind die Laggards. Die Theorie von Rogers besagt, dass es fünf Eigenschaften einer Innovation gibt, die sich auf die Akzeptanz auswirken: (1) relativer Vorteil, (2) Kompatibilität, (3) Komplexität, (4) Erprobbarkeit und (5) Beobachtbarkeit. Dieses Buch ist vor allem für Studenten, Betriebswirte, Wirtschaftswissenschaftler, Vermarkter, Investoren in grüne Energietechnologien und Fachleute aus allen Bereichen nützlich.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno