Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,88 €
  • Broschiertes Buch

Topsi, die nie Bankerin geschweige denn Buchhalterin sein wollte, wird durch die Bankenkrise aus der glanzvollen Bankenwelt geschleudert. Keineswegs hadert sie mit ihrem Schicksal. Nein, endlich ergibt sich die Chance, eine sinnvolle Beschäftigung auszuüben. Allerdings landet Topsi auf ihrer Suche vorerst in einem katastrophalen Arbeitsverhältnis. Dabei verliert sie fast ihren Verstand, aber nicht ihren Humor. Die sinnvolle Beschäftigung findet sie am Ende nicht, aber eine akzeptable Anstellung bei einer Treuhandgesellschaft. Dieses Buch erlaubt einen Einblick in die heutige, oft sehr…mehr

Produktbeschreibung
Topsi, die nie Bankerin geschweige denn Buchhalterin sein wollte, wird durch die Bankenkrise aus der glanzvollen Bankenwelt geschleudert. Keineswegs hadert sie mit ihrem Schicksal. Nein, endlich ergibt sich die Chance, eine sinnvolle Beschäftigung auszuüben. Allerdings landet Topsi auf ihrer Suche vorerst in einem katastrophalen Arbeitsverhältnis. Dabei verliert sie fast ihren Verstand, aber nicht ihren Humor. Die sinnvolle Beschäftigung findet sie am Ende nicht, aber eine akzeptable Anstellung bei einer Treuhandgesellschaft. Dieses Buch erlaubt einen Einblick in die heutige, oft sehr verrückte Arbeitswelt, mit weltfremden Vorgesetzen, autistischen Kollegen sowie mobbenden Office-Vermietern.
Autorenporträt
Die Autorin Topsi Torhaus (Künstlername) wurde 1968 geboren und lebt gewöhnlich mit ihrem Mann im Großraum Saar-Lor- Lux. Derzeit befindet sie sich allerdings im chaotischen Hanoi in Vietnam, um neue geistreiche Schreib-Ideen zu gewinnen. Topsi hat Bankbetriebswirtschaft "studiert" und eine Ausbildung zur Bank"kauffrau", Fremdsprachen"korrespondentin", Mikrofinanz"expertin" sowie Personal"referentin" absolviert. Sie widmet sich in diesem Buch der speziellen Aufgabe "Ermutigung". Die Suche nach einer sinnvollen Arbeit nicht aufzugeben und die Wirren des Lebens mit Humor zu nehmen.