Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 19,90 €
  • Broschiertes Buch

Die Yogabranche hat sich in den letzten 20 Jahren exponentiell entwickelt und stellt einen ernst zu nehmenden Wirtschaftszweig dar. Produkte und Produktdienstleistungen in Verbindung mit Yoga gibt es wie Sand am Meer. Der Wettbewerb ist hart. Alte Geschäftsmodelle, Marketingmethoden und altes Branding funktionieren nicht mehr. Auf einmal kann jeder analog und digital Yogaunterricht geben oder Yogaprodukte dank E-Stores verkaufen. Es herrscht die Discounter-Mentalität. Die Yogabranche ist aber ein milliardenschweres Geschäft. Im Buch werden Tipps gegeben, wie man sich täglich verändert, um ein…mehr

Produktbeschreibung
Die Yogabranche hat sich in den letzten 20 Jahren exponentiell entwickelt und stellt einen ernst zu nehmenden Wirtschaftszweig dar. Produkte und Produktdienstleistungen in Verbindung mit Yoga gibt es wie Sand am Meer. Der Wettbewerb ist hart. Alte Geschäftsmodelle, Marketingmethoden und altes Branding funktionieren nicht mehr. Auf einmal kann jeder analog und digital Yogaunterricht geben oder Yogaprodukte dank E-Stores verkaufen. Es herrscht die Discounter-Mentalität. Die Yogabranche ist aber ein milliardenschweres Geschäft. Im Buch werden Tipps gegeben, wie man sich täglich verändert, um ein solides, individuelles und sehr persönliches Geschäft als Yogalehrer für viele Jahre aufbaut und aus dem Hauptjob aussteigt. Im Buch erfährt man auch, wie das eigene individuelle Geschäftsmodell aussehen kann, das auf der Grundlage der persönlichen Fähigkeiten, Fertigkeiten und der Motivatoren beruht. Der Leser lernt seine Ziele und Strategie klar zu definieren. Er findet seine scharfe Positionierung und bietet die Lösungen für bestimmte Probleme der Kunden. Sie sind in klare Zielgruppen aufgeteilt. Darauf basierend werden im Kapitel Marketing die Marketinggrundlagen gelegt: Webseite mit scharfer Positionierung, attraktiven Inhalten, Call to Action Buttons, Social Media Aktivitäten. Der Yogalehrer lernt seine ZDF - Zahlen, Daten, Fakten - richtig zu erarbeiten (Buchführung, Verträge mit Kunden, Preisgestaltung, Budget für Investitionen). Im Kapitel 7 werden die wichtigsten Aspekte der Persönlichkeitsentwicklung beleuchtet und Tipps für Veränderungen (Angst, Selbstzweifel) gegeben. Im Buch werden auch erfolgreiche Geschäftsmodelle einiger Yogalehrer, die eine spitze Positionierung in einer Nische fanden, vorgestellt. Mit dem individuellen Geschäftsmodell wird man nie wieder für 8, 10, 25 oder 30 EUR pro Stunde arbeiten. Das Buch hilft den Yogalehrern sich erfolgreich aus der Masse von über 100.000 Yogalehrern hervorzuheben und das eigene erfolgreiche Brand aufbauen.