Die vorliegende Arbeit legt den Fokus auf den Verkauf von Maschinen im aktiven Veredelungsgeschäft. Bei den Maschinen handelt es sich um gebrauchte Holzbearbeitungsmaschinen. Als Region für den Verkauf wir Osteuropa genauer beschrieben und es wird auf die spezifischen kulturellen Unterschiede genauer eingegangen. Der Hauptteil wird in den Markt und den Vertrieb unterteilt. Beim Markt liegt der Fokus auf die verschiedenen Geschäftsmöglichkeiten, der Zielgruppe und den Daten über den Handel mit gebrauchten Holzbearbeitungsmaschinen mit Osteuropa. Beim Vertrieb wird der Ablauf von einem Geschäft im Vergleich zum Neumaschinenhandel genauer erklärt. In diesem Teil werden auch die Grundkenntnisse für den Vertrieb beschrieben und wie im Vertrieb mit der osteuropäischen Kultur umgegangen wird. Es wird auch kurz erwähnt wie die Digitalisierung den Vertrieb verändert. Nachdem Markt und Vertrieb geklärt werden, wird der Zusammenhang zur aktiven Veredlung beschrieben. Da es zu diesem Thema in einigen Bereichen wenig Literatur gibt, werden Experteninterviews durchgeführt um auch die Details bei der Abwicklung von einem Geschäft zu klären.
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