65,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Liefertermin unbestimmt
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

  • Broschiertes Buch

Der vorliegende Grundriss bietet eine fundierte und praxisnahe Darstellung des Verfahrens außer Streitsachen in seinen verschiedenen Ausprägungsformen. Neben dem grundlegenden allgemeinen Teil des Außerstreitrechts werden auch die besonders relevanten Anwendungsbereiche übersichtlich und systematisch dargestellt, wie zB: die außerstreitigen Familienverfahren,das Erwachsenenschutzverfahren, das Verlassenschaftsverfahren sowiedas Firmen- und Grundbuchsverfahren.
Unter Berücksichtigung von zahlreichen vertiefenden Hinweisen auf Gesetzgebung, Rechtsprechung und Lehre schließt dieses Werk eine
…mehr

Produktbeschreibung
Der vorliegende Grundriss bietet eine fundierte und praxisnahe Darstellung des Verfahrens außer Streitsachen in seinen verschiedenen Ausprägungsformen. Neben dem grundlegenden allgemeinen Teil des Außerstreitrechts werden auch die besonders relevanten Anwendungsbereiche übersichtlich und systematisch dargestellt, wie zB:
die außerstreitigen Familienverfahren,das Erwachsenenschutzverfahren, das Verlassenschaftsverfahren sowiedas Firmen- und Grundbuchsverfahren.

Unter Berücksichtigung von zahlreichen vertiefenden Hinweisen auf Gesetzgebung, Rechtsprechung und Lehre schließt dieses Werk eine schon lange bestehende Lücke.

Als praktisches Nachschlagewerk im Berufsalltag ist das Buch der ideale Begleiter für all jene, die sich in diesem bedeutungsvollen Rechtsbereich sicher bewegen wollen.
Zuverlässiger Leitfaden durch die verschiedenen Verfahren außer StreitsachenOptimaler Überblick: mit Hilfe von Schemata und Beispielen werden Zusammenhänge verständlichHöchste Expertise aus Wissenschaft und Praxis: unter Mitarbeit von HR Dr. Robert Fucik und Univ.-Prof. Dr. Matthias Neumayr.
Autorenporträt
Herausgegeben von:

Univ.-Prof. Dr. Thomas Garber lehrt am Institut für Zivilverfahrensrecht der Universität Linz.

Univ.-Prof. i.R. Dr. Peter Mayr lehrt am Institut für Zivilgerichtliches Verfahren der Universität Innsbruck.