54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die methodische Arbeit im kubanischen Kontext ist für Manager und Lehrer ein Raum für Innovation par excellence. Die in diesem Buch vorgeschlagenen Verfahren sind ein innovativer Ausdruck der ständigen Suche nach einer Arbeitsweise für Managementstrukturen und wurden im Rahmen der Forschung des Forschungs- und Entwicklungsprojekts für die Professionalisierung von Lehrern im Lernmanagement im Santiaguero-Kontext (PRODOGESANTIAGO) entwickelt. In dem Buch wird die Idee verteidigt, dass die methodische Arbeit ein Bestandteil des Prozesses der Lehrerfortbildung ist, der zusammen mit der…mehr

Produktbeschreibung
Die methodische Arbeit im kubanischen Kontext ist für Manager und Lehrer ein Raum für Innovation par excellence. Die in diesem Buch vorgeschlagenen Verfahren sind ein innovativer Ausdruck der ständigen Suche nach einer Arbeitsweise für Managementstrukturen und wurden im Rahmen der Forschung des Forschungs- und Entwicklungsprojekts für die Professionalisierung von Lehrern im Lernmanagement im Santiaguero-Kontext (PRODOGESANTIAGO) entwickelt. In dem Buch wird die Idee verteidigt, dass die methodische Arbeit ein Bestandteil des Prozesses der Lehrerfortbildung ist, der zusammen mit der akademischen und postgradualen Ausbildung ein System von Einflüssen für die Professionalisierung der Lehrer bildet. Sie betont die Beziehung zwischen Managern und Lehrern, um zu argumentieren, dass die Arbeit des Managements im Wesentlichen eine Ausbildungstätigkeit für die am pädagogischen Prozess Beteiligten ist. Im Rahmen der Bildungsreformen in Kuba wird argumentiert, dass Veränderungen in den Lehrplänen, Lehrbüchern und Fachprogrammen von einer neuen Konzeption und Vorbereitung der Lehrer und Manager begleitet werden müssen.
Autorenporträt
Osmany Justis Katt é Doutor em Ciências Pedagógicas, Professor da Universidade de Oriente, líder científico do Projeto PRODOGESANTIAGO. Publicou livros: Etnografia da cultura escolar de género; Teoria e prática da transposição na didática da história, tem várias publicações em revistas de alto impacto educativo.