55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Verflechtungen zwischen Landwirtschaft und Industrie sind in allen Entwicklungsregionen Indiens ein seit langem diskutiertes Thema. Die Industrie ist nicht der Ersatz für die Landwirtschaft, sondern beide Sektoren sind miteinander verbunden. Beide Sektoren sind so eng miteinander verflochten, dass es nicht möglich ist, das Wachstum des einen Sektors ohne die Förderung des anderen Sektors zu steigern. Aufgrund dieser Interdependenz sind diese Sektoren komplementär und nicht konkurrierend. Mit diesem Verständnis ist dieses Buch ein bescheidener Versuch, die Verflechtungen zwischen…mehr

Produktbeschreibung
Die Verflechtungen zwischen Landwirtschaft und Industrie sind in allen Entwicklungsregionen Indiens ein seit langem diskutiertes Thema. Die Industrie ist nicht der Ersatz für die Landwirtschaft, sondern beide Sektoren sind miteinander verbunden. Beide Sektoren sind so eng miteinander verflochten, dass es nicht möglich ist, das Wachstum des einen Sektors ohne die Förderung des anderen Sektors zu steigern. Aufgrund dieser Interdependenz sind diese Sektoren komplementär und nicht konkurrierend. Mit diesem Verständnis ist dieses Buch ein bescheidener Versuch, die Verflechtungen zwischen Landwirtschaft und Industrie in der Wirtschaft von Jammu und Kaschmir zu erforschen, um mögliche Wege aufzuzeigen, wie der Staat mit Hilfe seines vielfältigen Landwirtschaftssektors und seines unerforschten Industriesektors zu neuen Höhen der Entwicklung geführt werden kann. Dieses Buch besteht aus sechs Kapiteln, die einerseits den Status, den Umfang und das Potenzial des Landwirtschafts- und Industriesektors des Bundesstaates und andererseits die Verflechtungen zwischen den Sektoren durch verschiedene Dimensionen beleuchten. Dieses Buch ist für Studenten, Forscher und politische Entscheidungsträger nützlich, um neue Ideen für ein nachhaltiges und autarkes Wirtschaftswachstum der Agrarwirtschaft zu entwickeln.
Autorenporträt
Samir Ui Hassan ist Forschungsstipendiat (Ph.d) an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der North Eastern Hill University, Shillong, und hat seinen Master in Agrarwirtschaft an der Devi Ahiliya Vishwavidaliya, Indore, und seinen Master an der HNB Garwhal (Central University), Dehradun, gemacht. Er hat eine Reihe von Artikeln in verschiedenen internationalen und nationalen Fachzeitschriften veröffentlicht.