In diesem Buch geht es um Nadine, auf Labaido Nard'hina genannt, ein eigentlich ganz normales Mädchen, wenn man eine Prinzessin eines Planeten normal nennen kann. Als die Widersacher ihres Vaters, den trigonischen Kristall für ihren Nutzen haben wollen, wird Nadine mit ihrer Zofe, einige
Jahrhunderte zurück,auf die Erde gebeamt. Dort lebt sie einige Jahre bei den Tablebrakers und erfindet dort…mehrIn diesem Buch geht es um Nadine, auf Labaido Nard'hina genannt, ein eigentlich ganz normales Mädchen, wenn man eine Prinzessin eines Planeten normal nennen kann. Als die Widersacher ihres Vaters, den trigonischen Kristall für ihren Nutzen haben wollen, wird Nadine mit ihrer Zofe, einige Jahrhunderte zurück,auf die Erde gebeamt. Dort lebt sie einige Jahre bei den Tablebrakers und erfindet dort ihr Lieblingsschimpfwort, welches sie bei jeder misslungenen Lage benutzt. Als sie umziehen muss, hat sie am Anfang noch Schwierigkeiten mit der Schulclique, aber später findet sie doch noch einen Freund. Bei vielen Problemen hat Nadine den Kristall benutzt und dadurch die Kämpfer der schwarzen Phyton und den alten Hüter des Kristalles, ein Roboter-Wolfs-Jungen, angelockt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es sehr gut geschrieben ist. Indem Veronika Aretz der Hauptfigur Nadine, die eigenen Kommentare "erlaubt" hatte, wurde das Buch noch interessanter. Dadurch,das es mit sehr viel Fantasie geschrieben wurde, spricht es auch jüngere Leser an.