14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Was erwartet mich?Eine humorvolle, vielschichtige Internatsbiografie über ein Bollwerk der Erziehung, dem Knabeninstitut Heilig-Kreuz zu Donauwörth, samt der zügellosen Schülerbande. Die leibhaftigen Internatserlebnisse, mittlerweile weit über ein halbes Jahrhundert zurückliegend, bieten reizvollen Stoff in Fülle. Vieles gleicht einer abenteuerlichen Reise in eine fremde Welt. Dort herrscht weder Mangel an Unfug und Schadenfreude, noch an skurrilen Gestalten, die mit himmelschreienden Profilen dem einstigen Schüler unvergesslich geblieben sind. Zur lebendigen, bildhaften Schilderung dieses…mehr

Produktbeschreibung
Was erwartet mich?Eine humorvolle, vielschichtige Internatsbiografie über ein Bollwerk der Erziehung, dem Knabeninstitut Heilig-Kreuz zu Donauwörth, samt der zügellosen Schülerbande. Die leibhaftigen Internatserlebnisse, mittlerweile weit über ein halbes Jahrhundert zurückliegend, bieten reizvollen Stoff in Fülle. Vieles gleicht einer abenteuerlichen Reise in eine fremde Welt. Dort herrscht weder Mangel an Unfug und Schadenfreude, noch an skurrilen Gestalten, die mit himmelschreienden Profilen dem einstigen Schüler unvergesslich geblieben sind. Zur lebendigen, bildhaften Schilderung dieses Internatslebens gesellen sich Rückblicke ins elterliche Milieu, ebenso wird der Bezug zur Gegenwart im Auge behalten. Kurzum: Das Erstlingswerk des gereiften Autors ist die Spätlese aus einem Lernkäfig - Lesespaß pur!Und für welche Altersgruppe?Von jung bis alt - für alle, die hier diesen Text lesen und verstehen können.
Autorenporträt
Er bezeichnet sich selbst als »Sonntagsdenker und Montagsdichter« (Jahrgang 42). Beruflich ein Mann des Vertriebs, kam er erst spät über den Werbetext zur Schriftstellerei. Sein besonderes Interesse gilt den unausweichlichen Fragen, die zeitgemäß zu beantworten sind. Dazu stellt er Gedankengut der Philosophie, der Psychologie, sowie lyrisches Talent bereit und er hält edle, großherzige Gedanken, die wir in uns hegen, für die wahren Juwelen des Menschen. Ein unverzichtbares Werkzeug beim Handwerk des Schreibens nennt er die Fantasie, die ihm zum Glück zuverlässig auf ungewöhnliche Einfälle und Gedanken bringt.