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Diese Studie wird den Studenten und politischen Entscheidungsträgern helfen, die Fakten im Zusammenhang mit den für die Hochschulbildung im Land verfügbaren Darlehen zu verstehen. Die Hochschulbildung liefert das Wissen, das das moderne Wirtschaftswachstum antreibt. Daher ist die Entwicklung eines qualitativ hochwertigen Hochschulsystems von entscheidender Bedeutung, das allen, die ein Hochschulstudium anstreben, den Zugang dazu ermöglichen könnte. Der Zugang zur Hochschulbildung sollte nicht auf einige wenige Teile der Gesellschaft beschränkt sein, was zu Ungleichheit führt. Daher wird der…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie wird den Studenten und politischen Entscheidungsträgern helfen, die Fakten im Zusammenhang mit den für die Hochschulbildung im Land verfügbaren Darlehen zu verstehen. Die Hochschulbildung liefert das Wissen, das das moderne Wirtschaftswachstum antreibt. Daher ist die Entwicklung eines qualitativ hochwertigen Hochschulsystems von entscheidender Bedeutung, das allen, die ein Hochschulstudium anstreben, den Zugang dazu ermöglichen könnte. Der Zugang zur Hochschulbildung sollte nicht auf einige wenige Teile der Gesellschaft beschränkt sein, was zu Ungleichheit führt. Daher wird der Zugang zu Darlehen die Ungleichheit verringern. Die Zahl der Hochschulabsolventen hat im Lande erheblich zugenommen. Gleichzeitig ist aber auch eine Ungleichheit in der Einschreibungsquote zu beobachten, insbesondere in Bezug auf SC/STs, Frauen, Landjugendliche usw. Diese Ungleichheit muss korrigiert werden, indem all diese sozial und wirtschaftlich schwächeren Gruppen in die Hochschulbildung einbezogen werden. Es werden neue Finanzierungsquellen erschlossen. In dieser Richtung hat das Studentendarlehensprogramm für die Hochschulbildung als Finanzierungsmöglichkeit viel Aufmerksamkeit erhalten. Die Studie ergab, dass Bildungsdarlehen leicht zugänglich sein sollten, damit mehr Studenten unabhängig werden und nach dem Hochschulabschluss bessere Arbeitsmöglichkeiten erhalten können.
Autorenporträt
Astha Bhanot a été nommée professeur adjoint à l'Université Princesse Norah, Riyadh, KSA. Elle a une expérience de 15 ans dans la recherche et l'enseignement dans des universités nationales et internationales. Elle est membre de revues internationales réputées comme Pezzottaite Journals, de conférences internationales et membre à vie d'associations et d'organismes universitaires.