Schon am Cover habe ich erkannt, dass es ein neuer Band des Vampirzyklus ist. Wobei der Name der Reihe nicht mehr wirklich zutrifft.
In diesem Band geht es um den Dämon Cadeon Woede. Er denkt, dass die für ihn vom Schicksal bestimmte Frau ein Mensch ist, und somit tabu. Doch dann wird Holly
Ashwin entführt und Cadeon kommt zu ihrer Rettung. Dabei entdeckt er, dass sie sich zu einer Walküre…mehrSchon am Cover habe ich erkannt, dass es ein neuer Band des Vampirzyklus ist. Wobei der Name der Reihe nicht mehr wirklich zutrifft.
In diesem Band geht es um den Dämon Cadeon Woede. Er denkt, dass die für ihn vom Schicksal bestimmte Frau ein Mensch ist, und somit tabu. Doch dann wird Holly Ashwin entführt und Cadeon kommt zu ihrer Rettung. Dabei entdeckt er, dass sie sich zu einer Walküre entwickelt und Hoffnung flammt in ihm auf, sie doch noch zu der Seinen machen zu können. Doch sein Bruder Rydstrom kommt ihm in die Quere.
Ein Magier möchte Holly für sich haben, da sie eine schicksalhafte Rolle in der Mythenwelt bekommen soll. Cadeon soll dafür ein Schwert erhalten, das ihm und Rydstrom das verlorene Königreich der Dämonen zurückbringen soll.
Cadeon ist somit in der Zwickmühle: Verrät er seine große Liebe oder seinen Bruder?
Der Roman ist überaus witzig, vor allem wenn Cadeon versucht Holly anzugraben, die bis dato wie eine Viper auf ihre Jungfräulichkeit geachtet hatte. Aber auch spannend und fesselnd, wenn sie auf der Reise sind, da mehrere Fraktionen Holly ermorden wollen. Allerdings darf man bei diesem Band nun nicht mehr allzu prüde sein, denn die Sexszenen werden sehr detailreich beschrieben, so dass es sogar mir hin und wieder die Schamesröte ins Gesicht getrieben hat.
Was bei diesem Teil der Serie etwas schade war, waren die vielen Ausdrücke aus der Fäkalsprache. Zwar passt dies zum Charakter der Dämonen, war durch die Häufigkeit allerdings etwas nervig.
Im letzten Kapitel wurden wieder Andeutungen auf ein neues Abenteuer gemacht, die mir große Hoffnungen auf einen neuen Band machen!
Fazit:
Dieses Buch habe ich an einem Tag verschlungen. Und deshalb bekommt es für seinen Witz und seine Spannung fünf von fünf Sternen!