54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Begriff Arbeitszufriedenheit wird im Allgemeinen in organisatorischen Bestrebungen in der Unternehmensführung verwendet. Arbeitszufriedenheit ist die Gefälligkeit oder Gunst, mit der Mitarbeiter ihre Arbeit betrachten. Sie bezeichnet das Ausmaß der Übereinstimmung zwischen den Erwartungen an die Arbeit und den Belohnungen, die die Arbeit bietet. Die Arbeitszufriedenheit bezieht sich auf eine Person oder eine Gruppe in der Organisation. Die Arbeitszufriedenheit kann sich eher auf Teile der Arbeit einer Person beziehen. Im Allgemeinen hängt die Arbeitszufriedenheit mit einer Reihe von…mehr

Produktbeschreibung
Der Begriff Arbeitszufriedenheit wird im Allgemeinen in organisatorischen Bestrebungen in der Unternehmensführung verwendet. Arbeitszufriedenheit ist die Gefälligkeit oder Gunst, mit der Mitarbeiter ihre Arbeit betrachten. Sie bezeichnet das Ausmaß der Übereinstimmung zwischen den Erwartungen an die Arbeit und den Belohnungen, die die Arbeit bietet. Die Arbeitszufriedenheit bezieht sich auf eine Person oder eine Gruppe in der Organisation. Die Arbeitszufriedenheit kann sich eher auf Teile der Arbeit einer Person beziehen. Im Allgemeinen hängt die Arbeitszufriedenheit mit einer Reihe von Mitarbeitervariablen zusammen, wie Fluktuation, Abwesenheit, Alter, Beruf und Größe der Organisation, in der eine Person arbeitet. Nach Garton sind Mitarbeiterzufriedenheit und Arbeitsmoral Einstellungsvariablen, die positive oder negative Gefühle in Bezug auf bestimmte Personen oder Situationen widerspiegeln. Im Arbeitskontext des Lehrerberufs scheint sich Zufriedenheit auf das Ausmaß zu beziehen, in dem ein Lehrer seine individuellen, persönlichen und beruflichen Bedürfnisse als Mitarbeiter erfüllen kann.
Autorenporträt
Herr Kalpesh Vitthabhai Patel hat einen M.A. (Englische Literatur) von der Veer Narmad South Gujarat University, Surat und einen M.Ed. von der Sardar Patel University, Vallabh Vidyanagar. Er arbeitet als Incharge Principal am Amity B.Ed. College, Bharuch. Er hat zahlreiche Forschungs- und Konzeptionsarbeiten über Bildung und Englischunterricht veröffentlicht.