Klappentext:
„Überlaufen und touristisch übererschlossen. Das trifft auf viele Alpenregionen zu. Doch es gibt sie, die urtümlichen Ecken, wo die Natur wild sein darf, wo in Bergdörfern die Zeit stehen geblieben scheint und wo das Erlebnis Berg noch ein Abenteuer ist. Dieser Band stellt 19
»vergessene« und einzigartige Gebirge der Alpen vor, ob vor der Haustür oder den fernen Süd- und Westalpen…mehrKlappentext:
„Überlaufen und touristisch übererschlossen. Das trifft auf viele Alpenregionen zu. Doch es gibt sie, die urtümlichen Ecken, wo die Natur wild sein darf, wo in Bergdörfern die Zeit stehen geblieben scheint und wo das Erlebnis Berg noch ein Abenteuer ist. Dieser Band stellt 19 »vergessene« und einzigartige Gebirge der Alpen vor, ob vor der Haustür oder den fernen Süd- und Westalpen – mit ausführlichen Vorstellungen der Gebirge und zahlreichen Wanderungen. Jedes Gebirge mit mehreren Wandervorschlägen, Übersichtskarten und praktischen Infoseiten.“
Manchmal sieht man den Berg vor lauter anderen Bergen nicht - so scheint zumindest dieses Buch hier auf die Leserschaft zu wirken. Es gibt tatsächlich Berge die etwas in Vergessenheit geraten sind und warum? Weil andere drumherum wohl beliebter sind und eben mehr Aufmerksamkeit bekommen. Das Buch „Vergessenen Berge“ befasst sich eben mit diesen und zeigt nicht nur wahre Highlights auf, sondern auch besondere Reisen dorthin. Wir Leser dürfen hier Berge in Slowenien, Italien aber auch Deutschland uvm. gedanklich bereisen. Das Buch ist gespickt mit Infotafel, viel Wissen für den „Bergsteiger“ an sich (egal ob Anfänger oder Profi), die Gegend in der sich der Berg befindet und vieles mehr. Ein wirklich tolles und informatives Buch, welches verständlich niedergeschrieben wurde und Lust aufs Wandern macht. 5 von 5 Sterne für diese Lektüre!