Ein paar Kilometer vom überlaufenen See-Ufer ist es mindestens ebenso schön!
Wer 'Bodensee' und 'Urlaub' hört, denkt vermutlich als erstes an den See als solchen. An die weisse Flotte, sprich die Schiffe (ausser der abgrundtief hässlichen 'Sonnenkönigin'...), an Baden, Schwimmen, Segelboote, See
geniessen.
Dass es nur ein paar Kilometer vom Ufer des Sees entfernt wunderschöne Fleckchen Erde…mehrEin paar Kilometer vom überlaufenen See-Ufer ist es mindestens ebenso schön!
Wer 'Bodensee' und 'Urlaub' hört, denkt vermutlich als erstes an den See als solchen. An die weisse Flotte, sprich die Schiffe (ausser der abgrundtief hässlichen 'Sonnenkönigin'...), an Baden, Schwimmen, Segelboote, See geniessen.
Dass es nur ein paar Kilometer vom Ufer des Sees entfernt wunderschöne Fleckchen Erde gibt, die es zu entdecken gilt ohne sich im Touri-Geschiebe auf den Uferpromenaden durchdrängeln zu müssen, das entdeckt man mit Hilfe dieses Buches.
Wirklich schöne Spaziergänge (bis Wanderungen), rund um den See im Hinterland zu finden. Also auf der deutschen, der österreichischen und der schweizer Seite des Sees. Schön beschrieben, sehr gute Farbfotos, die die Lust auf den Weg wecken. Kommentierter Auszug aus einer entsprechenden Wanderkarte mit Angabe der detaillierteren Wanderkarte des LGL (Landesamt für Geoinformation) beziehungsweise einer entsprechenden Karte vom Verlag kompass beziehungsweise Kümmerly & Frey für die Wege in der Schweiz.
Dazu Anfahrtsmöglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Geokoordinaten, Gasthäuser , Wegbeschreibung, Adresse der Touri-Infobüros etc.
Ich bin sicher zu wissen, was ich be- und wovon ich schreibe. Ganz einfach, weil ich das Glücke habe, nur ein paar Kilometer vom Se-Ufer entfernt zu leben. Was es ermöglicht, den einen oder anderen Weg schon begangen zu haben. Die noch Unbekannten kommen nach der Lektüre dieses Buches garantiert auch noch dran.