Marktplatzangebote
85 Angebote ab € 0,25 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Nur selten lassen sie uns über die Schulter blicken, die Stars der literarischen Krimiwelt. Wer lüftet schon gern das Geheimnis fein gesponnener Fälle und Intrigen? Elisabeth George tut es. Erstmals beantwortet sie jene Fragen, die ihre zahllosen Fans seit elf Romanen bewegen: Wo findet sie den Stoff für immer neue dramatische Stories? Welche Charaktere faszinieren sie? Wie wird aus einer spontanen Idee ein ausgefeilter Krimi mit barocker Wucht und ebensolchen Ausmaßen? In den vorliegenden fünf Kriminalerzählungen entfaltet Elizabeth George ihr ganzes meisterhaftes Können: vom plötzlichen…mehr

Produktbeschreibung
Nur selten lassen sie uns über die Schulter blicken, die Stars der literarischen Krimiwelt. Wer lüftet schon gern das Geheimnis fein gesponnener Fälle und Intrigen? Elisabeth George tut es. Erstmals beantwortet sie jene Fragen, die ihre zahllosen Fans seit elf Romanen bewegen: Wo findet sie den Stoff für immer neue dramatische Stories? Welche Charaktere faszinieren sie? Wie wird aus einer spontanen Idee ein ausgefeilter Krimi mit barocker Wucht und ebensolchen Ausmaßen?
In den vorliegenden fünf Kriminalerzählungen entfaltet Elizabeth George ihr ganzes meisterhaftes Können: vom plötzlichen Touristentod im Herrenhaus bis zur Tragödie einer jungen Witwe, vom mörderisch eifersüchtigen Ehemann, einem kleinen Schullehrer mit fiesem Karrieretick, bis zu einem veritablen Spukhaus in bester Wohnlage. Auch Inspector Lynley und seine Lady Helen Clyde sind mit dabei, wenn Menschen in wahre Abgründe stürzen. Aus Eitelkeit, Gier, Egoismus oder Verfolgungswahn. Dazu liefert die Autorin vorab stets ihre ganz persönliche "Geschichte zur Geschichte", die sich mitunter selbst wie ein Krimi liest ...

Autorenporträt
Die Amerikanerin Elizabeth George hatte von Jugend an ein ausgeprägtes Faible für die britische Krimitradition. Psychologische Raffinesse, präziser Spannungsaufbau und ein unfehlbarer Sinn für Dramatik charakterisieren ihre Bücher. Ausgezeichnet mit dem Anthony Award, dem Agatha Award und dem Grand Prix de Litérature Policière. Die Autorin lebt in Huntington Beach/Kalifornien.
Rezensionen
Die Kunst des überraschenden Finales
Es ist nicht nur so, dass Elizabeth George, eine der erfolgreichsten Krimiautorinnen der Welt, mit der Kurzgeschichtensammlung Vergiss nie, dass ich dich liebe ihrer Fangemeinde die Wartezeit bis zu ihrem nächsten großen Roman verkürzt. Elizabeth George garantiert auch in der kleinen Form höchste Spannung, ausgefeilte Figuren, und natürlich beherrscht sie die Kunst des überraschenden Finales, das den Leser einen Augenblick lang mit dem offenen Mund des Erstaunens zurücklässt, bevor er sich der nächsten Kurzgeschichte zuwendet.
Meisterhafte Können in konzentrierter Form
Ihr meisterhaftes Können in konzentrierter Form und das in fünf Gängen, so serviert die Kalifornierin Geschichten über einen mysteriösen Mord in einem Herrenhaus, wie eine Überraschungsparty tatsächlich überraschend endet oder über eine Rattenplage in bester Lage. Aber das ist noch nicht alles: Was den Band zu etwas wirklich Besonderem macht, sind Elizabeth Georges Einleitungen zu jeder Story, Einblicke zu Entstehung und Intention und die Art ihrer Arbeit. Ein Muss im Regal jedes Krimi- und Elizabeth-George-Fans. (al/Andre Lorenz. Medien)