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Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Politik - Region: Afrika, Note: 2,0, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Politikinstitut), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende, gemeinsame Hausarbeit vergleicht im Rahmen des Proseminars "empirische Demokratieforschung und -messung" unter der Leitung von Susanne Pickel die demokratische Transition zu freiheitlich demokratischen Regimen im südlichen Afrika,1 anhand dreier, nach dem most different system design, ausgesuchter Fallbeispiele- Mosambik, Namibia und Südafrika. Ziel dieser Untersuchung soll es sein, die Gemeinsamkeiten, die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Politik - Region: Afrika, Note: 2,0, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Politikinstitut), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende, gemeinsame Hausarbeit vergleicht im Rahmen des Proseminars "empirische Demokratieforschung und -messung" unter der Leitung von Susanne Pickel die demokratische Transition zu freiheitlich demokratischen Regimen im südlichen Afrika,1 anhand dreier, nach dem most different system design, ausgesuchter Fallbeispiele- Mosambik, Namibia und Südafrika. Ziel dieser Untersuchung soll es sein, die Gemeinsamkeiten, die zu Transitionen geführt haben herauszuarbeiten und die unterschiedlichen Konsolidierungsvorgänge in den jeweiligen Ländern, anhand des, von uns selbst operationalisierten, Humanentwicklungskonstrukts von Christian Welzel aufzuschlüsseln, um auf die Besonderheiten der Demokratiewerdung in Afrika eingehen zu können und letztendlich Prognosen für weitere Entwicklungen abzuleiten.
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