60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Darmkrebs ist ein Problem der öffentlichen Gesundheit. Die Unterscheidung zwischen rechtem und linkem Darmkrebs ist ein aktuelles Thema. Diese Studie befasst sich mit den Auswirkungen der Lokalisation des Darmkrebses (rechts oder links) auf die Prognose von Patienten nach einer kurativen Operation. Die über einen Zeitraum von fünf Jahren durchgeführte Studie, an der 105 Patienten teilnahmen, zeigte keine signifikanten Unterschiede im Hinblick auf das Gesamtüberleben und das rezidivfreie Überleben zwischen den beiden Gruppen. Es wurden jedoch Faktoren für eine schlechte Prognose festgestellt,…mehr

Produktbeschreibung
Darmkrebs ist ein Problem der öffentlichen Gesundheit. Die Unterscheidung zwischen rechtem und linkem Darmkrebs ist ein aktuelles Thema. Diese Studie befasst sich mit den Auswirkungen der Lokalisation des Darmkrebses (rechts oder links) auf die Prognose von Patienten nach einer kurativen Operation. Die über einen Zeitraum von fünf Jahren durchgeführte Studie, an der 105 Patienten teilnahmen, zeigte keine signifikanten Unterschiede im Hinblick auf das Gesamtüberleben und das rezidivfreie Überleben zwischen den beiden Gruppen. Es wurden jedoch Faktoren für eine schlechte Prognose festgestellt, die beiden Lokalisationen gemeinsam sind, wie das fortgeschrittene Stadium des Tumors und das Vorhandensein von peri-nervöser Umhüllung. Es wurden auch spezifische Unterschiede festgestellt, wie das Vorhandensein von Peritonitis auf der rechten Seite und von Lymphknotenbefall auf der linken Seite. Darüber hinaus werden epidemiologische, klinische und histologische Variationen zwischen den beiden Gruppen festgestellt. Die Studie unterstreicht die Bedeutung der Früherkennung zur Verbesserung der Prognose von Darmkrebs.
Autorenporträt
Universitätsklinikassistent am Gabes University Hospital; Tunesien seit Februar 2024.Tunesisches Staatsdiplom als Facharzt für Allgemeinchirurgie im Mai 2023.Tunesisches Staatsdiplom als Doktor der Medizin, erworben im November 2022 an der medizinischen Fakultät von Sfax (Tunesien).